Ölwechsel gemacht, Metallteilchen im Altöl

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Morsche

bin gerade baff, eben ein Ölwechsel an meinem 2er Scirocco gemacht und da kamen Metallteilchen und Metallspäne mit? Ist das ein ernster Hinweis auf einen Motorschaden? Wie ist weiter vorzugehen? Auto steht jetzt gerade da ohne Öl weil ich nicht weiss was ich machen soll.

Ja, das ist nicht ohne Metallabrieb wird von einem Lager kommen. Also eigentlich, wenn möglich würde ich jetzt ggf. den Motor zerlegen. Und verstärkt würde ich mir vorerst die Pleuellager (Kurbelwelle) anschaun. Schau aber auch mal die Nockenwelle an, nicht dass man da schon was sieht.

Macht er schon irgendwie komische Geräusche?

Ähnliche Themen

2,0 Tsi startet nicht mehr

Audi 80 TDI 1.9 Kombi - nicht fahrbereit

Zündschlosseinsatz abgebrochen

Audi A4 B8 stottert + weißer Rauch aus Auspuff

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Sucheingaben

metallabrieb im motoröl

,

metallspäne im motoröl

,

metallpartikel im motoröl

,
metallteilchen im motoröl
, metallabrieb im öl, späne im öl audi, audi a3 späne im öl, Metallpartikel im ÖL, metallabrieb motoröl, was wird mit altöl gemacht, was wird beim ölwechsel gemacht, audi a4 8k öl, audi a4 b8 ölfilter wechseln, späne im motoröl Vw, metallspäne im motoröl audi a3, audi a4 b8 selber ölwechsel, ölfilterwechsel audi a4 b8, metall im ölfilter audi a4, polo späne motoröl, metallspäne im oeleinfüllstutzen, audi metallpartikel im motor, audi a4 8k öl wechseln, passat 3c abrieb im motoröl, audi q3 ölwechsel, audi a4 b8 späne im motor
Zurück
Oben