Ölwanne Passat 35I
Hallo!
Da einer meiner Vorgänger die Ölablaßschraube an der Motorölwanne (Passat 35I, MKB AAZ) mit zuviel Power angezogen hat, ähnelt das Gewinde mehr und mehr einem Steckgewinde! Trotz der Tatsache, das das Gewinde ist schon mal mit einem Einsatz repariert wurde, ist jeder weiterer Ölwechsel eine Gratwanderung und wird zum Lotteriespiel, ob die wabbelige Schraube auch weiterhin abdichten wird. Daher trage ich mich mit dem Gedanken, die Ölwanne komplett zu wechseln. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Was mag denn wohl so eine Ölwanne kosten?
Auf der Explosionszeichnung des Motors ist zu sehen, dass oberhalb der Ölwanne so etwas wie ein Abweiser/Schwallblech o.Ä. montiert ist, muss das Ding mit gewechselt werden?
Vielen Dank
GerhardHB
Hallo!
Da einer meiner Vorgänger die Ölablaßschraube an der Motorölwanne (Passat 35I, MKB AAZ) mit zuviel Power angezogen hat, ähnelt das Gewinde mehr und mehr einem Steckgewinde! Trotz der Tatsache, das das Gewinde ist schon mal mit einem Einsatz repariert wurde, ist jeder weiterer Ölwechsel eine Gratwanderung und wird zum Lotteriespiel, ob die wabbelige Schraube auch weiterhin abdichten wird. Daher trage ich mich mit dem Gedanken, die Ölwanne komplett zu wechseln. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Was mag denn wohl so eine Ölwanne kosten?
Auf der Explosionszeichnung des Motors ist zu sehen, dass oberhalb der Ölwanne so etwas wie ein Abweiser/Schwallblech o.Ä. montiert ist, muss das Ding mit gewechselt werden?
Vielen Dank
GerhardHB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: