Ölwanne Bora V5 950,- Eur?

Dino71

Neuer Benutzer
Hallo,

dummerweise hab ich mir meine Ölwanne eingerissen. (Weis garnicht wie)
Auf jeden Fall hat man mir bei VW gesagt, kostet 950,-EUR Da hab ich gesagt: Waaaaaas
Kennt sich hier jemand aus?
Es ist wohl das Problem das ich einen V5 Baujahr 1999 habe für den es keine Ersatzteile mehr gibt. Nur die Ölwanne vom Nachfolgemodel passt. Dummerweise ist diese etwas geändert, so das sich andere Füllmengen ergeben und auch eine andere Elektronik notwendig ist. (Ölsensor und ein Instrument der Bordelektronik)
Den ganzen Elektronikschnickschnack möchte ich eigentlich garnicht kaufen kostet ja fast mehr als die eigentliche Ölwanne, ist ja alles OKAY bei meinem Auto. Kennt jemand das Problem? Kann man die Ölwanne ohne die Elektronik tauschen, spinnen dann die anzeigen im MFD.

Im übrigen waren alle Inspektionen super Teuer. Ich habe nun 113000 km runter und wollte mich eigentlich noch eine Zeitlang an dem Auto erfreuen, aber so langsam muss ich wohl darüber nachdenken ein Spendenkonto Einzurichten....

Bitte um Kommentare
Gruß
Olli

Irendwie kann ich nicht glauben, das es für eine Maschine, die 5 Jahre alt ist, keine Ersatzteile mehr geben soll.

Würde da glatt mal zu einer anderen Werkstatt fahren und da nochmal nachfragen.

Originally posted by Emperor@16.02.04 - 23:33
Irendwie kann ich nicht glauben, das es für eine Maschine, die 5 Jahre alt ist, keine Ersatzteile mehr geben soll.

Würde da glatt mal zu einer anderen Werkstatt fahren und da nochmal nachfragen.
das es für das auto keine eteile mehr gibt ist so definitiv falsch.
hier gibt es das problem, dass er einen v5 mit wiv fährt.
ab modell 01 wurde die ölwanne für den v5 so gravierend geändert, dass halt zur nutzung der wiv ein anderes kombiinstrument benötigt wird., da die lage des ölstandssensors völlig anders ist und auch eine höhere ölmenge gebraucht wird.
er hat nun leider das problem, dass es seinen v5 betrifft mit baujahr 11/99, also modell00.
habe das mit ihm schon per mail geklärt.
eventuelle umbauversuche seinerseits, soll er dann mal selber schildern.

Hallo,

Stand der Dinge ist, Ölwanne und Kombiinstrument wurden gewechselt (950,-EUR)
Dannach ging die Multifunktionsanzeige nicht mehr ganz, Radiosender und Navi Infos fehlten. 1 komplette Woche Werkstatt, dann ging die Anzeige auch wieder. Leider nur einen Tag, jetzt flimmert sie und ist total hell.(Auch der Hintergrund) Also wieder werkstat....

Nach wie vor, solange keine Teilkulanz für das Kombiinstoment seitens VW erfolgt, ist es ja wohl Kundenvera...rei wenn ich VW's Weiterentwicklungen finanzieren soll nur weil mein Auto 3-4 Monate älter als die neue Modellreihe ist. Stellt sich ja auch die Frage warum VW das geändert hat und plötzlich nen Liter Öl mehr im Kreislauf ist. Bei meinem Modell müssen dann ja anscheinend irgendwelche Mängel vorgelegen haben, sonst hätte man ja keinen Handlungsbedarf gehabt....

Was ist daren falsch das es meine Ölwanne nicht mehr gibt? Ist tatsache. Das gleiche gilt auch für den Schalter mit dem man die Außenspiegel einstellt. Den für mein Modell gibt es nicht mehr, nur dem vom Nachfolger. Der hat eine ganz andere Beruckung und auch noch eine weitere Schalterstellung die Bei mir nun ohne Funktion ist.

Viele Grüße
Olli

Sucheingaben

Ölwanne VW Bora V5

,

ölwanne bora

,

vw bora v5 ölwanne

,
bora v5 ölwanne
, ölwanne bora v5, golf 4 v5 ölwanne, ölwanne golf 4 v5, ölwanne v5, VW Bora Ölwanne, oelwanne bora v5, Servo-Lenkung im VW V 5 Baujahr 2000, ölwanne vw V5, bora v5 probleme, ölwanne vw bora, ölwanne golf 4 kosten, ölwanne bei bora, ölwanne golf 4 funktion ölsensor, Passat Ölstandsensor ersetzen, Bora v5 öl, ölwanne vw golf 4 2.3 v5, bora v5 motoröl, was kostet eine neue oelwanne von vw bora v5, vw bora v5 oelwanne, vw v5 motoröl, golf vw olwane v5
Zurück
Oben