Hallo Leute,
bin eigentlich Audi-Fan seit eh und je. Habe mir September 07 einen A 6 - 4B - Benziner 2,4 Liter - Bj.1999 - vom Audi - Händler gekauft, 48.ooo echte Km gelaufen, Nachfrage beim Vorbesitzer, 87 jähriger Rentner. Habe jetzt 6.ooo Km mehr auf dem Tacho. Stelle gestern beim prüfen des Ölstandes fest, das die Minimalmarkierung schon ganz schön unterschritten ist. Drauf ist Castrol GXL 10/40, ganz schön teuer - 5 Ltr. 25. - €. Zahle für vergleichweises Öl, 20 Ltr. 46.-- € vom KFZ-Großhandel.
Habe vorher Audi 100, 2,2 Ltr. Bj. 1986 gefahren, nie Probleme gehabt.
Wäre nett etwas von Euch zu hören. Eine Frage noch, wenn ich das billige Öl fahre, kann ich das jetzt bedenkenlos nachkippen oder muß ich das Castrol vorher runter lassen. Mein Schrauber ist z.Zt. in Urlaub, sonst hätte ich den gefragt.
bin eigentlich Audi-Fan seit eh und je. Habe mir September 07 einen A 6 - 4B - Benziner 2,4 Liter - Bj.1999 - vom Audi - Händler gekauft, 48.ooo echte Km gelaufen, Nachfrage beim Vorbesitzer, 87 jähriger Rentner. Habe jetzt 6.ooo Km mehr auf dem Tacho. Stelle gestern beim prüfen des Ölstandes fest, das die Minimalmarkierung schon ganz schön unterschritten ist. Drauf ist Castrol GXL 10/40, ganz schön teuer - 5 Ltr. 25. - €. Zahle für vergleichweises Öl, 20 Ltr. 46.-- € vom KFZ-Großhandel.
Habe vorher Audi 100, 2,2 Ltr. Bj. 1986 gefahren, nie Probleme gehabt.
Wäre nett etwas von Euch zu hören. Eine Frage noch, wenn ich das billige Öl fahre, kann ich das jetzt bedenkenlos nachkippen oder muß ich das Castrol vorher runter lassen. Mein Schrauber ist z.Zt. in Urlaub, sonst hätte ich den gefragt.