Öltemperatur zu hoch

yeti

Neuer Benutzer
Bei meinem Passat VR6, BJ 94, zeigt das MFD direkt nach dem Anlassen eine Öltemperatur von 160 Grad an, dieser Wert ändert sich nicht.
Außerdem piepst bzw. blinkt die Ölwarnlampe auf, bis die Motortemperatur bei ca. 80 Grad ist, dann hört es auf. Ist der Motor bereits warm, tritt das Problem nicht auf.
Bin noch ziemlicher Laie, was KFZ-Technik angeht... Im Bekanntenkreis fielen die Begriffe "Ölschalter", "Tachosteuergerät", aber ich müßte schon genau wissen, was es sein könnte, bevor ich mir irgendwelche Ersatzteile für teuer Geld besorge.

Wer kann mir weiterhelfen?

ich würd mal als erstes den öltemperaturschalter wechseln,der kostet bestimmt nicht mehr als 10€ im zubehörhandel!

Sucheingaben

öltemperatur vw passat

,

öltemperatur pkw

,

vw passat öltemperatur

,
Audi A6 Öltemperatur zu hoch
, pkw öltemperatur, vw passat Öltemperatur zu hoch, passat 35i öltemperatur, öltemperatur mfa yeti, öltemperatur passat, vw golf öltemperatur, http://www.pkw-forum.de/5349-oeltemperatur-hoch.html, vw golf 6 öltemperatur wie hoch, volkswagen golf öltemperatur, passat cc öltemperatur, audi a6 öltemperatur hoch, mfa öltemperatur vr6 defekt, öltemperatur yeti, vr6 öltemperatur hoch, Vw passat 94 maximale öltemperatur auto, öltemperatur beim vw passat, oeltemperaturanzeige golf, 35i vr6 öltemperatur auto, oeltemperatur beim benzinmotor vw golf 6, golf 3 öltemperatur immer 160 grad, golf 3 mfa öltemperatur 160
Zurück
Oben