Audi A4 Avant (Hubraum: 2 Liter) Mulititronic (bis 5.2002)
Verwendung von LongLife Motoröl
Obwohl bei kaltem oder etwas warmen Motor lt. Ölmessstab ausreichend Öl (Stand im Bereich der Markierung A oder im obernen Drittel von Berich B) angezeigt wird, kommt oft z.B. bei längerer Autobahnfahrt eine Ölstandswarnung (Kombiinstrument).
Laut Ölmessstab wird dann auch tatsächlich ein Ölstand im Minimum (Bereich C) angezeigt. Nach Abkühlung des Motors normalisiert sich dann der Ölstand laut Ölmessstab wieder.
Wie kann es zu einer so starken Differenz kommen ? Liegt evtl. ein technischer Defekt vor ?
Verwendung von LongLife Motoröl
Obwohl bei kaltem oder etwas warmen Motor lt. Ölmessstab ausreichend Öl (Stand im Bereich der Markierung A oder im obernen Drittel von Berich B) angezeigt wird, kommt oft z.B. bei längerer Autobahnfahrt eine Ölstandswarnung (Kombiinstrument).
Laut Ölmessstab wird dann auch tatsächlich ein Ölstand im Minimum (Bereich C) angezeigt. Nach Abkühlung des Motors normalisiert sich dann der Ölstand laut Ölmessstab wieder.
Wie kann es zu einer so starken Differenz kommen ? Liegt evtl. ein technischer Defekt vor ?