Ölpumpe G40 wechseln

danson

Neuer Benutzer
Hallo !

Kann mir jemand verraten, wie ich beim Tausch der Ölpumpe im PY Motor vorgehen muss ?

Mache einen Motor- Neuaufbau und hab in diesem Zuge die 250tkm-alte Pumpe ausgebaut.

Gibt es ein spezielles Einstellwerkzeug von VW fuer die richtige Kettenspannung beim Einbau der neuen Pumpe?
Das sieht mir so verdaechtig danach aus, als gaebe es irgendeine Lehre zum Reinstecken oder sowas.
dry.gif

Danson

Die Kette sollte nach dem spannen mit dem Daumen um das Maß a=2,0mm - 3,0mm eingedrückt werden können.
Ein Prüf- /Meßgerät ist mir für diese Arbeit unbekannt.

|Prüfen der Pumpe:
(Fühlerlehre):
Das Zahnflankenspiel darf max: 0,05mm - 0,20mm betragen.

Anhänge

• nok.pic._56_.jpg
    nok.pic._56_.jpg
    29 KB · Aufrufe: 958
  • nok.pic._57_.jpg
    nok.pic._57_.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 843
  • nok.pic._58_.jpg
    nok.pic._58_.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 485
Vielen Dank vwirus !!

Wo hast Du diese wunderschöne Anleitung her,
wub.gif
lechz
wub.gif

Bin noch ein Neuling in der G40-Motorwelt.

Ist das originale Werkstattliteratur, das brauch ich auch, UNBEDINGT
happy.gif

Ich brauche so viele Infos, Tips und Tricks wie möglich für meinen
Motorneuaufbau, möchte nicht aus UNwissenheit später einen riesen Batzen Leergeld und doppelte Arbeit investiert haben.

Danke nochmal.

Danson

Sucheingaben

polo 6n ölpumpe wechseln

,

http://www.pkw-forum.de/11633-oelpumpe-g40-wechseln.html

,

g40 ölpumpe

,
stirnrad ausbau polo 3
, ölpumpe passat 3c, vw polo 6n ölpumpe tauschen, polo 6n ölpumpe ausbau, f, ölpumpe polo 6n wechseln, ölpumpe g40, ölpumpe audi a3 8l wechseln Anleitung, ölpumpe beim polo 6n gti, vw passat 3c 2.0 bj.05 ölpumpe wechseln anleitung, polo 6n öldruckschalter wechseln, vw passat ölpumpe wechseln, audi a4 b5 1.8t ölpumpe wechseln anleitung, polo g40 ölpumpe, g40 ölpumpe einbauen, polo ölpumpe wechseln, polo 6n ölpumpe defekt, ölpumpe wechseln polo g40, wie wechsele die ölpumpe audi a4 tdi 2005, ölpumpe erneuern audi a4 2.0 tdi, vw passat tdi 2.0 ölpumpe wechseln, passat 3b ölpumpe defekt
Zurück
Oben