Guten Abend!
Folgendes Problem: ich habe einen Motorschaden bei meinem 96er A6 mit AAT-Motor (85kW); ich habe jetzt einen ACV-Motor von einem T4 bekommen, Kopf und Block sind absolut gleich, bis auf einen einzigen Unterschied, den ich erst jetzt nach dem Umbau der Anbauteile bemerkt habe: der ACV hat kein Rohr für den Ölmessstab :-((
Da ich die Ölwanne von meinem AAT nehmen muss (ACV hat andere und passt nicht), weiß ich jetzt nicht, wo beim Bus der Ölmessstab ist, bzw. ob der eine elektronische Ölstandsanzeige hat; weiß von Euch jemand darüber Bescheid? Ist es evtl. problematisch, die Bohrung für das Messrohr im ACV-Block selbst vorzunehmen (Material ist an der vorgesehenen Stelle genug da) im Hinblick auf die Stabilität?
Schonmal vielen Dank für´s Grübeln...
Thomas
Folgendes Problem: ich habe einen Motorschaden bei meinem 96er A6 mit AAT-Motor (85kW); ich habe jetzt einen ACV-Motor von einem T4 bekommen, Kopf und Block sind absolut gleich, bis auf einen einzigen Unterschied, den ich erst jetzt nach dem Umbau der Anbauteile bemerkt habe: der ACV hat kein Rohr für den Ölmessstab :-((
Da ich die Ölwanne von meinem AAT nehmen muss (ACV hat andere und passt nicht), weiß ich jetzt nicht, wo beim Bus der Ölmessstab ist, bzw. ob der eine elektronische Ölstandsanzeige hat; weiß von Euch jemand darüber Bescheid? Ist es evtl. problematisch, die Bohrung für das Messrohr im ACV-Block selbst vorzunehmen (Material ist an der vorgesehenen Stelle genug da) im Hinblick auf die Stabilität?
Schonmal vielen Dank für´s Grübeln...
Thomas