Ölmenge A6 Avant 2.8

DevilMC

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,

kam heute mit dem "antiken" A6 Avant 2.8 Automatik (Baujahr 95)meiner Schwiegermutter (älteres Baujahr
devil.gif
) von einer 1200 Km Tour zurück. Ich selbst habe den Ölstand (mit dem hundsmiserabel schlecht ablesbaren Peilstab) bei Halbzeit kontrolliert - war zwar mittig im geriffelten Bereich aber für mich (eigentlich Golf 3 TDI-Fahrer) kein Grund zur Besorgnis. Als mein Schwager von nach der Tour kontrollierte, soll der Ölstand wohl am Minimum angelangt sein und er musste 1 l Öl nachkippen (0W30) - kann/soll das so sein und wieviel Öl hat der 2.8 l überhaupt im Kreislauf - sprich: Haben wir ihn "Hart an der Grenze" gehabt oder war das noch nicht besorgnisserregend ?

Gruß,

DevilMC

Hallo!!!!

Guck mal in dem Bordbuch nach da steht was von Regelverbrauch.

So weit ich weiss hat der Diesel einen Regelverbrauch von 0,8 - 1 Liter auf 1000 km.

Wenn du mir den Mototkennbuchstabe verrätst? könnte ich dir sagen wieviel Öl der hat.

Der Steht im Serviceheft im Boardbuch auf den ersten Seiten ist ein Datenaufkleber.

Cu.

Der Ölverbrauch kann bei VW/Audi schon recht hoch sein...bis zu einem Liter/100km ist durchaus noch im Rahmen. Gut finden muss man das nicht, aber es ist so. Kommt natürlich auch drauf an, ob das auto immer volles Rohr bewegt wird. Mit gemäßigter Fahrweise muss ich zwischen den Ölwechseln nicht mal was nachschütten.....und das bei 165tkm Laufleistung.

und er musste 1 l Öl nachkippen (0W30)

in einen 95er 2.8er gehört kein 0w30! ... 5w40 gehört da rein....

könnte den ölverbrauch auch senken.

audi gibt bis 1liter pro 1000km als normal an. bei modernen motoren gilt aber schon mehr als 0,5 liter (intern) als handlingsbedürftig .

auf jeden fall vom nuller auf 5er öl umsteigen...

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/10394-oelmenge-a6-avant-2-8-a.html

,

f

,

0h

,
audi a6 avant quattro 2.8 öl
, Audi 100 2.8 wieviel Öl, ölmenge a6, audi a6 4b 2.8 ölmenge, audi a6 4b 2 8 oel, wieviel liter öl audi 100 2 8 , ölwechselintervall a6 2.8 c4, a6 öl füllmenge 2 8, motoröl füllmenge audi 100 2 8, wieviel hydrauliköl audi a6 c4, wieviel liter getriebeöl audi c4 quattro, audi a4 b5 2.6 wieviel Öl , füllmenge getriebeöl a6 4b 2.5 tdi, audi a6 c4 ael oel füllmenge, wieviel liter öl passt bei audi a6 2.5 tdi bj 2000, wieviel getriebeöl 2.4 quattro, audi 100 2.8 wie viel öl , audi c4 2.8 wie viel öl, Audi a6 c4 2.8 wieviel Motoröl, 0w30 audi a6 2.8l, audi 2 5 tdi mj. 2000 wieviel oel bei oelwechsel, öl füllmenge audi a6 b4 2 4 avant bj 2000
Zurück
Oben