Ölkühleranschluss

Hupeg60

Erfahrener Benutzer
Moin Leude,

hab vor mir nen Ölkühler in meinen G60 zu bauen. Das Teil stammt vom Einser Pirelli. Ist nicht besonders Großß, sollte aber seine Wirkung tun. Hat jemand nen Plan wie und wo ich das Dig am besten anschließen könnte?
helpsmilie.gif

dazu gibt es adapter, diese werden zwischen motorblock und ölfilter geschraubt. dort drin befindet sich meist auch das notwendige thermostat!

Hm nungut, wo bekomme ich so nen adapter. Passt der vom Einser vielleicht??? Halte ich für unwahrscheinlich aber zufälle gibts ja manchmal...

sollte glaube ich passen. überlege dochmal, so viele verschieden Ölflter gibt es ja uach nicht! Und dieses Gewinde wird ja genutzt.

schau mal bei eBay. Ölkühler hersteller ist z.B. auch die Firma Mocal.

nimm den ganzen flansch vom einser, da ist auch schon ein thermostat drin
smile.gif
allerdings wüsste ich nicht wohin mit dem kühler selbst da die schläuchte nicht die längsten sind. an der originalstelle ist leider der lader im weg und um den kühler rum reichen bei mir die leitungen nicht (klima).

habe meinen golf 1 pirreli gti auch auf g60 umgebaut.. habe den flansch vom gti motor genommen und den ölkühler .. in die mitte geschraubt da wo vorher das nummern schild saß ..nummern schild ist jetzt rechts!!

Originally posted by derby@10.05.04 - 16:47
dazu gibt es adapter, diese werden zwischen motorblock und ölfilter geschraubt. dort drin befindet sich meist auch das notwendige thermostat!
Meinste den?
Der kostet ca. 99 Euro mit Thermostat, ohne nur 35 Euro!

Hmm... mir kommen echt die Tränen wenn ich die PS Zahlen von den einzelnen hier sehe... *hoil*

Aber die Sache mit dem Adapter wusste ich garnicht, dachte da gibts voll den komplizierten Trick, vonwegen Löcher bohren oder sowas.
biggrin.gif

@ bommel:
ja den meinte ich! 99€ ist aber der Preis der Neuware, oder?!

@Riff Raff:
Du kannst ja auch 2 Bohrungen und die ölwanne bohren und dort den Kühler an schließen... *vorsicht ironie*