Ölflutung bei Zündkerzenwechsel

Skodafreak

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Ölflutung bei Zündkerzenwechsel

Hallo!

Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel der Schrecken:
Die Bohrung für die Zündkerze des 1. Zylinders stand fast bis oben hin voll Öl.
Die Kerzen waren aber alle richtig fest...
Gibt es da im Zylinderkopf extra noch eine Dichtung zwischen Kerzen und den beweglichen Kleinteilen, die ja bekanntlich in der Ölsüffe rumspringen!?

Wenn ja, dann liegt das bestimmt daran, dass der Motor schonmal auseinandergebastelt war... oder, dass er im Ernstfall halt bis 7250 1/min dreht...

Vielleicht hatte ja jemand schon mal so´n Problem und kann mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zerst mal ölstand prüfen. da hat wohl jemand den motor hoffnungslos überfüllt
 
Hi..

Lief der Motor denn vorher noch..? mit soviel öl im zyl. dürfte auf jeden fall der zyl. nicht mehr mit laufen..

es gibt eigentlich nur drei möglichkeiten wie das öl in den brennraum kommenkann. ventlischaftdichtungen defekt, zylinderkopfdichtung defekt oder durch die kolbenringe..

zuviel öl aufgefüllt,hmmm da müßte aber schon extrem viel öl aufgefüllt worden sein,aber man weiß ja nie.. aber ölstand wirst du doch sicherlich mal hin u. wieder kontrolliert haben.

ist auch öl im kühlkreislauf ?
 

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