Skodafreak
Neuer Benutzer
- Beiträge
- 4
Ölflutung bei Zündkerzenwechsel
Hallo!
Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel der Schrecken:
Die Bohrung für die Zündkerze des 1. Zylinders stand fast bis oben hin voll Öl.
Die Kerzen waren aber alle richtig fest...
Gibt es da im Zylinderkopf extra noch eine Dichtung zwischen Kerzen und den beweglichen Kleinteilen, die ja bekanntlich in der Ölsüffe rumspringen!?
Wenn ja, dann liegt das bestimmt daran, dass der Motor schonmal auseinandergebastelt war... oder, dass er im Ernstfall halt bis 7250 1/min dreht...
Vielleicht hatte ja jemand schon mal so´n Problem und kann mir weiterhelfen.
Hallo!
Ich bin zwar fahrzeugtechnisch so einigermaßen auf der Höhe, aber heute kam mir beim Zündkerzenwechsel der Schrecken:
Die Bohrung für die Zündkerze des 1. Zylinders stand fast bis oben hin voll Öl.
Die Kerzen waren aber alle richtig fest...
Gibt es da im Zylinderkopf extra noch eine Dichtung zwischen Kerzen und den beweglichen Kleinteilen, die ja bekanntlich in der Ölsüffe rumspringen!?
Wenn ja, dann liegt das bestimmt daran, dass der Motor schonmal auseinandergebastelt war... oder, dass er im Ernstfall halt bis 7250 1/min dreht...
Vielleicht hatte ja jemand schon mal so´n Problem und kann mir weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: