Öldruck

AudiRS7

Benutzer
Hi, und zwar hab ich folgendes Problem
Ich war gestern mit meinem Wagen unterwegs, nach dem der motor warm war erschien im display Ölstand min.
Ich bin dann direct zur tanke und hab nachgefüllt auf max und dann wieder heim.
Heute Morgen hab ich dann nochmals kontrolliert und da war der öl stand viel zu hoch.
Ich hab den wagen jetzt knapp 1 monat bin ca 2000 km gefahren viel Autobahn auch jenseits 200km/h und musste bis jetzt knapp 0,7l öl nach kippen ist das normal? Bei meinem letzten auto kam ich selbst nach 15000km ohne einen tropfen aus.
Ich hab auch mal nachgeschaut kein schlamm am kühlwasser deckel oder dem öl deckel und im kühlwasser auch kein öl ZKD wird es wohl nicht sein hoff ich.

Audi A4 2.0 Benziner Bj 2001
158000 km

Also bezüglich dem Ölstand, wird hier die letzte Messung nicht wie vorgeschrieben abgelaufen sein. Also entweder war es kein absolut gerader Untergrund oder der Wagen ist über Nacht gestanden und der Motor ist vorher nicht gelaufen oder du hast ihn ganz einfach beim letzten Auffüllen überfüllt.

Der Verbrauch ist absolut im grünen Bereich. Alles was weniger als 1 Liter auf 1000 km ist, ist im grünen Bereich.

Hallo,

ich habe auch auf Anraten von fuchs_100 hin neulich mal ein Additiv ausprobiert, und zwar Öl-Verlust-Stop von Liqui Moly (1 Flasche zu 300 ml, Kosten hierfür ca. EUR 12,00). Ich bilde mir ein, daß der Wagen seitdem etwas besser am Gas hängt und auch ruhiger läuft. Die Ölwarnlampe hat seitdem auch nicht mehr geleuchtet.

Ob -und wenn ja wieviel- der Ölverbrauch tatsächlich zurückgegangen ist kann ich noch nicht sagen, da ich seither noch nicht soviel gefahren bin.

Viel Erfolg damit und viele Grüße
Berndmuc