Öldruck

dj2

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich hab folgendes Problem: An meinem Rocco geht die Ölwarnlampe und der Summer an. Öl- und Filterwechsel ist neu gemacht. Die Ölwarnlampe geht immer nur sporatisch an. Ich kann es nicht genau eingrenzen ob es mit dem Drehzahlbereich zusammen hängt oder vielleicht mit dem Öldruckschalter.
1. Wie kann ich den Öldruckschalter prüfen ?
2. Was kann sonst noch die Ursache sein?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

gruss dj2
helpsmilie.gif

hast du ölverlust?
es kann vorkommen das die dichtung vom alten ölfilter am flansch kleben bleibt, würde man aber merken, da es sofort öl rausdrückt.

kabel vom öldruckschalter oxydiert, mal abziehen, eventuell kontaktspray verwenden.

im besten falle ist der öldruckschalter im eimer, im schlechtesten falle die ölpumpe ausgeleiert, so das sie nicht sauber umwälzt.

Originally posted by GolfIG60@07.05.05 - 14:07
hast du ölverlust?
es kann vorkommen das die dichtung vom alten ölfilter am flansch kleben bleibt, würde man aber merken, da es sofort öl rausdrückt.

kabel vom öldruckschalter oxydiert, mal abziehen, eventuell kontaktspray verwenden.

im besten falle ist der öldruckschalter im eimer, im schlechtesten falle die ölpumpe ausgeleiert, so das sie nicht sauber umwälzt.
[/quote]

Erstmal danke für Deine Antwort.

Kein Ölverlust, Schalter geht . Ich habe beim Ölwechsel bemerkt daß viel Ölschlamm mit rauskam. Gibt es eine Möglichkeit den Motor zu "spülen" damit der restliche Dreck auch raus kommt und mit welchem Mittel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt einen zusatz nennt sich ölschlammspülung, dafür muss der motor sehr gut warmgefahren werden, allerdings nicht zulange denn der schlamm wird aufgelöst und könnte schäden anrichten, genaue beschreibung steht auf der dose, kostet ca 7€.

wäre gut möglich das die pumpe nicht sauber fördern kann, würde ich an deiner stelle schnellstens machen. das zeug bekommst in jeden zubehörladen.

Originally posted by GolfIG60@07.05.05 - 19:12
es gibt einen zusatz nennt sich ölschlammspülung, dafür muss der motor sehr gut warmgefahren werden, allerdings nicht zulange denn der schlamm wird aufgelöst und könnte schäden anrichten, genaue beschreibung steht auf der dose, kostet ca 7€.

wäre gut möglich das die pumpe nicht sauber fördern kann, würde ich an deiner stelle schnellstens machen. das zeug bekommst in jeden zubehörladen.
[/quote]

Danke für Deine Hilfe
Ich werde mir diese Ölschlammspülung umgehend besorgen und das so machen wie du beschrieben hast.

mfg dj2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: