Hallo allerseits,
hab bei meinem Passat 1,8l 90PS, RP Motor Probleme mit dem Öldruck. Sowie das Öl richtig warm wird fängt die kleine Nervlampe an zu piepsen. Auf der Bahn bei 120 ist sie ruhig. Sowie man vom Gas geht, gehts los mit dem Lärm. Hab schon Öldruckschalter getauscht, mir mal ein anderes Kombiinstrument reingesetzt, weil ich gehört habe, das es auch daran liegen könnte. Aber nix half. VW hat Öldruck gemessen, 2,2bar kalt und 1,8bar warm. Also zu wenig. Meinten, die Pumpe wäre hin. Ich also am WE die Ölpumpe getauscht, bin auf die Bahn, alles ruhig. Aber als ich die Abfahrt runter bin, fings wieder an.
Wer hat denn jetzt mal einen Tip für mich? Hab mal gehört, dass es auch an den Nockenwellenlagern oder Hydros liegen kann? Evtl. auch eingelaufene Nocke? Wollt mir hier erstmal einen Rat von Experten holen, bevor ich die Sachen anfange zu tauschen.
Bin über Antworten sehr dankbar.
Gruss,
Carsten
hab bei meinem Passat 1,8l 90PS, RP Motor Probleme mit dem Öldruck. Sowie das Öl richtig warm wird fängt die kleine Nervlampe an zu piepsen. Auf der Bahn bei 120 ist sie ruhig. Sowie man vom Gas geht, gehts los mit dem Lärm. Hab schon Öldruckschalter getauscht, mir mal ein anderes Kombiinstrument reingesetzt, weil ich gehört habe, das es auch daran liegen könnte. Aber nix half. VW hat Öldruck gemessen, 2,2bar kalt und 1,8bar warm. Also zu wenig. Meinten, die Pumpe wäre hin. Ich also am WE die Ölpumpe getauscht, bin auf die Bahn, alles ruhig. Aber als ich die Abfahrt runter bin, fings wieder an.
Wer hat denn jetzt mal einen Tip für mich? Hab mal gehört, dass es auch an den Nockenwellenlagern oder Hydros liegen kann? Evtl. auch eingelaufene Nocke? Wollt mir hier erstmal einen Rat von Experten holen, bevor ich die Sachen anfange zu tauschen.
Bin über Antworten sehr dankbar.
Gruss,
Carsten