Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!

thorsten1896

Neuer Benutzer
Öl wechsel vergessen, bitte um hilfe!

hallo,

habe vorgestern festgestellt, dass mein Jetta 2 Benziner baujahr 90 mit dem ölwechsel überfällig ist.

seit fast 5000 km :-(( kann mein motor kaputt gehen, wenn ich das öl nicht wechsel?

kann man das öl als leihe selber wechseln, was muss man beachten?

leichtlauf oder normales öl.

evtl. eine anleitung im internet?

vielen Dank Thorsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 5000km wird dein Motor nicht gleich kaputt gehen.
Würde ich aber trotzdem bald machen.
Wenn du kein Werkzeug hast lass es am besten machen.
Kostet ja nicht die Welt.

Für den Arbeitslohn von etwa 5 Euronen würd ich mich nicht selbst dreckig machen....

Du sagst ja selbst, dass Du keinen Plan von sowas hast, lass es lieber sein.............fahr zu ATU oder PITSTOP oder Ähnliches.

Kaputtgehen wird er schon nicht von 5000 Mehrkilometer........kannst ruhig, ohne Eile, zum nächsten Boxenstop fahren...........
wink.gif

Ähemm, ich denke mal die 5000 Kilometer "drüber" hat der Wagen ja auch Sprit verbraucht.
Ich kenne so viele Tanken, die zum kleinen Preis gutes Öl einfüllen nebst Filterwechsel, und der Vorteil ist, wenn der Motor/öl warm ist, geht s sowieso (nur) besser.

Also schnell machen gar kein Problem, kostet doch auch nur wenig € incl. Filter

Mach um Pitstop und ATU einen großen Bogen.Entweder reißen sie die Ablass Schraube ab,oder unterwegs läuft dir das Öl raus.Auf jeden Fall finden sie ganz nebenbei soviel Schäden,die unbedingt gemacht werden müssen.

Sucheingaben

ölwechsel vergessen

,

audi 1.8 b5 ölwechsel wieviel liter

,

wieviel öl audi a4 1 8

,
ölwechsel bei vw golf überfälig
, audi a6 4b ölwechsel selber machen anleitung, Was passiert Ölwechsel vergessen, wieviel öl beim wechsln beim passat b3 1 8 nachfüllen, vw ölwechsel vergessen, Ölwechsel Audi A6 selbstmachen, passat 35i 1.8 wie viel öl bei ölwechsel, passat 35i 1 8 wieviel öl ?, anleitung ölfilterwechsel a8 3 7, pkw-forum.de Golf 2 anleitung ölwechsel, öl für jetta 2002 2.0 benziner, wo darf man öl wechseln, a3 1 8 bj 97 welches öl, getriebewechsel passat 35i, wieviel liter öl kommt in ein audi a4 b5, Audi A6 4B 125PS ölmenge, Anleitung Filterwechsel A6, ölwechsel überfällig, audi a3 8l 1 8 125 ps welches öl, http://www.pkw-forum.de/20446-oel-wechsel-vergessen-bitte-um-hilfe.html, ölwechsel vergessen 2 jahre, a3 ölwechsel 125 ps
Zurück
Oben