Hallo zusammen,
bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und denke langsam, Ihr seid meine Letzte Hoffnung...
Wir haben 'nen Golf III, der seit einiger Zeit ständig Probleme macht.
Wenn wir weite Strecken fahren (naja, so ab 50km, würd ich sagen), fängt der Wagen immer so furchtbar an zu piepsen, und die Öl-Leuchte blinkt auf.
Das ganze passiert eigentlich immer zwischen 2000 und 2100 Umdreehungen. Sobald die Drehzahl erhöht wird, ist das Gepiepse und Geblinke wieder weg.
Ein- oder zweimal war's aber auch schon so schlimm, dass der Wagen von 2000 - ca. 3000 Umdrehungen gepiepst hat.
Was mich jetzt noch mehr beunruhigt, ist, dass letzte Woche der Wagen auch schon bei ner Stadtfahrt zwischen 2000 und 2100 Umdrehungen gepiepst hat.
Das hat sich zwar nicht wiederholt, aber wohl ist einem da ja trotzdem nicht...
In der Werkstatt war der Wagen auch schon diverse male, u.a. wurde die Ölpumpe und sowas ausgetauscht (hab da absolut keine Ahnung von
)
Aber alles ohne Erfolg, bei jeder etwas weiteren Strecke fing das Ganze wieder an...
Was vielleicht auch seltsam ist: Der Wagen hatte mal Öl verloren und war deshalb in der Werkstatt. Was sie da gemacht haben, weiss ich nicht, aber genau seitdem ist das mit dem Gepiepse...
Kann das irgendwie miteinander zu tun haben?
Vielleicht weiss ja hier jemand Rat, wir haben's schon fast aufgegeben.
Liebe Grüsse
Nicole
bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und denke langsam, Ihr seid meine Letzte Hoffnung...
Wir haben 'nen Golf III, der seit einiger Zeit ständig Probleme macht.
Wenn wir weite Strecken fahren (naja, so ab 50km, würd ich sagen), fängt der Wagen immer so furchtbar an zu piepsen, und die Öl-Leuchte blinkt auf.
Das ganze passiert eigentlich immer zwischen 2000 und 2100 Umdreehungen. Sobald die Drehzahl erhöht wird, ist das Gepiepse und Geblinke wieder weg.
Ein- oder zweimal war's aber auch schon so schlimm, dass der Wagen von 2000 - ca. 3000 Umdrehungen gepiepst hat.
Was mich jetzt noch mehr beunruhigt, ist, dass letzte Woche der Wagen auch schon bei ner Stadtfahrt zwischen 2000 und 2100 Umdrehungen gepiepst hat.
Das hat sich zwar nicht wiederholt, aber wohl ist einem da ja trotzdem nicht...
In der Werkstatt war der Wagen auch schon diverse male, u.a. wurde die Ölpumpe und sowas ausgetauscht (hab da absolut keine Ahnung von
Aber alles ohne Erfolg, bei jeder etwas weiteren Strecke fing das Ganze wieder an...
Was vielleicht auch seltsam ist: Der Wagen hatte mal Öl verloren und war deshalb in der Werkstatt. Was sie da gemacht haben, weiss ich nicht, aber genau seitdem ist das mit dem Gepiepse...
Kann das irgendwie miteinander zu tun haben?
Vielleicht weiss ja hier jemand Rat, wir haben's schon fast aufgegeben.
Liebe Grüsse
Nicole