Öl blinkt und Piepst

DERBY-FREAK

Erfahrener Benutzer
Also ich habe mir nen G40 tacho bestellt und heute auch gekriegt habe es eingebaut und war auch die ersten 3km zufrieden bis dann aufeinmal die öl lampe aufgeleuchtet hat und dazu gabs dann gratis nen netten ton.

Meine frage was kann das sein ?

Platine im arsch?
Öl druck beim G40 anders als bei meinem?
Kann ich das kabel einfach druchknipsen?
biggrin.gif

Hauptsache ich hab ruhe der ton macht mich wahnsinnig während der fahrt.

Bitte Helft mir
busted_cop.gif

Hatte ich auch mal.
Hatte mir bei E-Bay n blau beleuchtetes Tacho geholt und funzte erst auch.
Nur wenn ich nach n paar hundert Metern mal über 3000 Umdrehung/min gekommen bin ging auch lampe und summer an.
Mir hat man damals in nem anderen Forum gesagt das das an den Oldruckgebern liegen kann, weil einge Polos älterer Bauart 2 Oldruckgeber hatten mein Polo nur ein Oldruckgeber hat, und das hat das Tacho net so gerne.
Hab bei mir daraufhin den Summer rausgelöttet und der Oldruckleuchte die Beinchen zur Platine hin abgeknifffen!!! Ist zwar net schön tuts aber auch.
Es soll aber auch ne Möglichkeit geben ein Kabel vom Tachokabelbaum auf Masse zu legen dann solls auch gehen nur war mir das zu viel gewussel.
Hoffe konnte dir helfen.

Habe mich schlau gemacht.
Also ich muss weil meiner nur einen öldrcukschalter hat (G40 =2)
eine masse verbindung vom Kompaktstecker legen damit das Tacho meint ich hätte 2.
Hat einer von euch Stromlaufplan vom Kompaktstecker am tacho aber vom G40 ? GT geht auch?

Mit Blinken und Piepen wäre ich vorsichtig.

Als es bei meinem 93er Diesel gepiept hat, war die Ölpumpe im Eimer!

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/10434-oel-blinkt-piepst.html

,

golf 3 öldruck piept

,

öllampe blinkt piept golf 4

,
audi a4 1.6 ölkontrolle leuchtet
, golf 3 öllampe blinkt und piept, öldruckanzeige passat, passat kein öldruck wenn öl warm, öllampe blinkt a4 v6, golf 4 öllampe leuchtet wenn warm, ölkontrollleuchte leuchtet passat v6, golf 4 ölkontrollleuchte piept, Ölkanne polo leuchtet, polo diesel öllampe blinkt piept, passat v6 öldruckanzeige, golf 4 blinkende ölkanne, f, golf 3 nach ölkontrolle leuchtet die öllampe, Summer Ölkontrolle Audi , vw polo zu viel öl nachgefüllt jetzt blinkt öldruckleuchte, golf 4 warnleuchte blinkt und piept, audi avant b5 öllampe leuchtet, vw gold öl piept, vw golf 4 öldruck leuchtet, ölkanne leuchtet beim A3 1.6, audi v6 öl summer
Zurück
Oben