„Oil service“ Meldung rückzustellen ??

ThierryB

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

Ab gerade das öl von meinem A4 gewechselt. Früher war es kein Problem in der Werkstatt die „Oil service“ Meldung rückzustellen. Aber zeit wenigen Monate, will meine Werksattmeister (in Frankreich) das nicht mehr machen
mad.gif
. Wie ist es in Deutschland ? Gibt es eine Möglichkeit das selbst zu machen ?

Vielen Dank, Thierry.

schau mal in deine betriebsanleitung. wenn es möglich ist, es selber zu machen, sollte es dort beschrieben sein.
verstehe deinen händler gar nicht. das kostet ihn nicht mal 1 minute.

Mh kommt drauf an, bei unserem Octavia kam die Meldung mal ein paar tausend km zu früh, da hat die Werkstatt ohne Probleme zurückgestellt, wenn du natürlich immer nur zum zurückstellen und nuie zur Inspektion kommst is es mit der Freundlichkeit auch mal vorbei!

mein gott... einmal im jahr zum zurückstellen... ist das zuviel verlangt?? ansonsten einfach gleich in die werkstatt gehen und nem leerling
happy.gif
n €uro in die hand drücken.
aber wie gesagt, bei meinem 99er lupo gehts auch manuell. steht in der betriebsanleitung.

Danke für die Reaktionen !!! In der Betriebsanleitung steht leider nichts...
Wie gesagt, das rückstellen in der Werksatt war nie kein Problem bis vor wenige Monaten. Der Meister sagt dass die Werkstatt ein Notiz von AUDI bekommen hat wo geschrieben ist dass Sie es nicht mehr machen dürfen !!! Außerdem habe Ich bei denen vor 1 Monat Bremsflüssigkeit und Bremsöl wechseln lassen und früher schon mit meinem Golf die Wartung lassen machen ; bin also schon ein Kunde... aber ein Schraube offnen, Filter wechseln und ein paar Liter neues öl gießen kann Ich auch selber, brauche kein Termin und bin viel schneller als die von der Werkstat !!!
Ach Frank, das mit der Tür habe Ich probiert, ein mahl mit der linke hand, und ein mahl mit der rechte... hat nicht geklappt. Hab auch noch 5 mahl die Scheibenwäscher ein und ausgeschaltet, mit und ohne Zündung, aber leider, es tuts nicht
wacko.gif
...
Also, wenn einer ein Tip hat, bitte melden...

Thierry.

hab nochmal die forumsuchfunktion benutzt... anscheinend ist es beim a4 nicht möglich die anzeige manuell zurück zu setzen.
sorry

Hi

müsste in der Bedienungsanleitung stehen wie man den Service zurückstellt!

MFG

BAO

Also bei meinem A4 BJ1999 kann man laut Betriebsanleitung diese Meldung zurücksetzen.
Irgendwie geht das mit Zündung einschalten und zugleich den Knopf vom Tageskilometerzähler betätigen und dann für 2 sec. halten...

In meiner Betriebsanleitung (A4 Tdi von 1998) steht nichts drin ??? Wie geht dass genau ??? Ich kann mahl immer Probieren
dry.gif

Danke, Thierry.