Offener Sportluftfilter

Goldbaer

Erfahrener Benutzer
Beiträge
119
Hallo Polofreude.

Ich habe einen Polo 86c
Baujahr 1993
Motor : 55kw /75ps
Hubraum 1,3 Liter

und habe folgende frage, und zwar :

Hat jemand von euch die selbe Maschiene wie ich und einen Offenen Sportzluftfilter eingebaut ?

Habe nämlich das Problem, das ein universalfilter bei mir nicht draupasst, da der Lochabstand der Trägerplatte am Luftmengenmesser ca 84mm in der breite ist.
Die Trägerplatte die bei mir drauf müsste muss einen Lochabstand von ca 72mm breite und 30mm höhe haben.

Weiss jemand von auch wo ich so eine Trägerplatte herbekomme ?
oder habt ihr eine andere Lösung wie ich den dranbekommen ohne das der TüV mir da nen Strich durch die Rechnung macht.
 
Hi,

also ich habe auch diesen Polo
smile.gif


Habe vor 2 Jahren einen offenen Universalfilter gefahren, allerdings mit einer Lochplatte die eigens für mich angefertigt wurde.

Es ist möglich das es jetzt schon Standard gibt aber mir hat der gute von KAW damals gesagt, dass es sich nicht lohnt für dieses Modell die TEile in Serien zu fertigen.

Gruß Ron
 
Wo hast Du die Platte denn her und wieviel hast Du dafür auf den Tisch legen müssen ?
 
Tach Tach! Ich muss dich leider enttäuschen, zu kaufen bekommst du das Teil nämlich nirgens!!
sad.gif
Habe mir, bevor der 2l kam, eine anfertigen lassen. Habe dafür allerdings knapp 30,-- €uro bezahlt, also keine unsummen!!
 
jo kann ich mich nur anschliessen mit dem preis 25 hab ich damals bezahlt und der kam direkt von kaw...

die beziehungen dahin sind leider nicht mehr da...

gruß ron
 
Schade dann muss ich mich wohl mit dem K&N Tausch-Plattenfilter begnügen.

Naja luftkiste kann ich ja unten noch auf machen etc ^^
 

Sucheingaben

offener sportluftfilter audi tt

,

Sportluftfilter füt 3 Liter Hubraum

,

golf 3 sportluftfilter lochabstände

,
Offener Sport Luftfilter blau VW Polo
, polo 86c offener luftfilter, loch abstand luftmengenmesser golf 3, vw Polo 1993 Sportluftfilter, polo 86c offener sportluftfilter
Zurück
Oben