Ölkontrollleuchte

gti

Erfahrener Benutzer
Beiträge
47
Hallo Leute,

hab bei meinem das Problem(3.0ASN) wenn es heiß ist und ich trete ihn dann kommt manches mal für eine sec. bzw. für einen Peepton die Ölkontrollleuchte,ist aber gleiche wieder.Im Fehlerspeicher zeigt ihr nichts an...hab heute das Öl,Ölfilter(MANN) und Druckschalter(Hella) gewechselt.Jetzt hab ich mehr Probleme als vorher,nach dem wechseln hab ich den Motor gestartet im leerlauf kein Problem sobald ich ein paar Mal gas gebe kommt sofort die Ölkontrollleuchte.Dann dachte ich mir ich steck mal den Stecker ab von den Druckschalter wieder im leerlauf kein Problem wenn ich aber ein paar mal gas gebe kommt wieder diese Kontrollleuchte.Wie kann das nur sein?Hab ich elektronisch ein Problem oder habe ich vielleicht zwei Öldruckschalter?Bitte um Hilfe!
 
Nein, das ist normal wenn du ihn absteckst, denn das bedeutet, dass du faktisch keinen Öldruck hast. Und die Warnung kommt nur bei erhöhter Drehzahl, da der Druck im Leerlauf zu gering ist und dieser nicht vom Schalter erfasst werden kann.

Da hilft nur eines: Öldruckmessung machen (lassen). Ist er tatsächlich zu gering, muss man sich auf die Suche begeben.
 
WAS?der Öldruck ist am höhsten im Leerlauf das schreibt jeder im Internet?
 
Da siehst du mal wieder, welch falsche Angaben im Internet kursieren. Daher warne ich jeden immer vor diesen Informationen, denn hier kann jeder reinschreiben, was er will. Aber mal ganz ehrlich, da hättest du doch selbst auch draufkommen können, oder? Wann ist bekanntlich die Förderleistung einer Pumpe höher, bei niedriger Drehzahl oder bei höherer Drehzahl? Richtig, natürlich bei höherer Drehzahl.
 
ok da hast du recht...aber ist egal das Problem habe ich heute schon behoben es war nur ein defektes Kabel...danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

Steuergerät, Glühkerzen oder doch was anderes

Problem beim Gasgeben rumpeln !

Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

Sucheingaben

asn öldruckgeber wo

,

audi a4 asn wo ist der öldruckschalter

,

audi asn öldruck

,
3.0asn öldruckschalter
, asn öldruckschalter, asn v6 öldruck, audi rs6 ölkontrollleuchte, audi 3.0 asn öldruckventil, Audi a6 4b s6 Ölleuchte, öldruck anzeige audi asn, audi a6 asn öldruck problem, audi a6 3.0 ASN ÖLDRUCK, öldruck niedrig ASN motor, rs6 öldruckschalter wechseln, ölkontrollampe im Audi s6
Zurück
Oben