Öldruck

  • Ersteller Ersteller Hi Voltage
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hi Voltage

Hallo

ich fahre einen Golf 2 mit der 1.3l Maschine (MK: MH) von Modelljahr 88.
Ich habe Probleme mit der dynamischen Öldruckkontrolle.

Das Problem beschreibt sich wie folgt:
Wenn ich mit dem Wagen etwa 15-20 Minuten fahre blinkt die Kontrollleuchte und der Summer ertönt, schalte ich einen Gang runter, sprich höhere Motordrehzahl, ist diese wieder weg. Im Standgas hab ich damit keine Probleme auch sonst nie.

Ich habe schon die Öldruckgeber und die Steuerplatine gegen Neuteile getauscht.

Zur Zeit habe ich das Steuersignal der Drehzahl von der Zündspule abgezogen.

Dem, der mir helfen kann, danke ich schon im voraus.

Ich bin mit meinen Kentnissen am Ende.

Danke für eure hilfe...

CU
 
Ich bin es noch mal!

Es soll Modeljahr 89 heißen.

Der Wagen ist aber 88 gebaut worden.

Sorry!!!!
 
hi,

du meinst sicherlich den statischen öldruck, aber das tut hier ja nichts zur sache.

alles reine vermutung, vieleicht ist aber einfach der filter vor der ölpumpe dicht, sodas erst bei höheren drehzahlen genug saugkraft entsteht.

dazu muss man aber die ölwanne runternehemen und schauen.

ich kenn einen, bei dem haben die die dichtmasse net gescheit weggemacht mit dem erfolg das diese sich eben in diesem filter festgesetzt hatte und die pumpe kein öldruck aufbauen kann.
 

Sucheingaben

passat 3c kein öldruck

,

öeldrck VW mh

,

öldruck golf 1 2000

,
Öldruckschalter Alle Fahrzeuge
, golf 2 rp kein öldruck, öldruckschalter mh golf 2 1.3, golf2 1.3 summer, golf 2 öldruckschalter 1.3 mh, golf 2 rp öldrück, mh motor oeldruckschalter, öldruck weg bei höherer drehzahl audi vw, golf 2 öldruckkontrolle, kein öldruck passat 3c, motoröldruck passat 3c, dynamische ölkontrolle vw golf 2, golf 4 forum wie schalte ich die öldruckanzeig aus, öldruck rp motor, öldruckkontrolle Passat, dynamische öldruckkontrolle golf1, öldruck 1.8t a4 sollwert, vw rp motor öldruckschalter, Öldruck Werte Golf 2, a4 b5 ölpumpe sollwert, kein öldruck im 1 8 t 20 v, rp öldruck
Zurück
Oben