OBD Tuning Passat 3B 1,8T Automatik Bj. 1998

Sebastian Kruse

Benutzer
Hi,
ich fahre seit kurzem o.g. Auto und würde gerne etwas mehr Dampf haben, speziell Drehmoment, das finde ich nämlich doch etwas mager.
Mein 1. Problem ist dabei, das ich eine Automatik drin habe und nicht weiss wieviel Drehmoment diese verkraftet.
Und 2. würde ich einfach mal gerne wissen welche Tuner Ihr mir empfehlen könnt ( gut und günstig bevorzugt
wink2.gif
) die mir das Auto per OBD tunen können. Denn ich möchte nur sehr ungern einen Eingriff ins Steuergerät vornehmen ( Kalte Lötstellen, Wiederverkauf, etc.)
Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit DKW-Motorsport? Habe hier nen Thread von denen gesehen, jedoch noch nichts davon gehört!

Ich komme aus Würzburg, aber bin auch alle paar Wochen in Hannover (meiner eigentlichen Heimat). Also alles so auf dem Weg oder im Umkreis von 100-150km wäre ok!

Eins noch! Ich lege viel Wert drauf das weder mein Turbo noch mein Motor oder die Automatik allzu stark darunter leiden, also kommen natürlich nur Tuner mit einer ausgereiften Software in Frage.
Und stimmt es das durch den Kat der Turbo zuviel Gegendruck hat beim gechippten Fahrzeug und es ratsam wäre um den Turbo zu schonen, den Kat auszubauen?

Also ich freue mich über jede Anregung und jeden Tip!

Gruss
Sebastian

Hi,

also eins vorweg. Das mit dem Kat ausbauen halte ich für Schwachsinn. Kenne auf jeden Fall niemanden der soetwas gemacht hat oder fürs chippen ausbauen würde
wink.gif

Habe selber bei DKW nachgefragt weil ich meinen auch ein bischen optimieren will. Sie haben mir ein Probetuning angeboten. Wenn man dann doch nicht zufrieden ist spielen sie dir die alte Software wieder drauf. Ansonsten kann ich dir aber auch nix über die Firma sagen.

Mfg

Es wäre auf keinen Fall ratsam den Kat abzubauen. Keine Betriebserlaubnis mehr heist es dann. Ich weiss es nicht wie es beim Turbo ist aber ein Sauger braucht ein gewissen gegendruck um leistung zu erzeugen!

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/14770-obd-tuning-passat-3b-1-8t-automatik-bj-1998-a.html

,

passat 3b kat ausbau

,

1 8t automatik passat chiptuning

,
passat 1.8T automatik tuning
, wo ist der diagnosestecker passat 1 8t, vw passat 1998 tuning, chiptuning passat automatik, diagnosestecker vw passsat B3 bj 98, passat 3b kat tuning, audi a4 baujahr 1998 obd, passat 1.8t automatik chiptuning, passat 3b chiptuning automatik, obd tuning a4 1998, VW Passat 1998 automatik 1 8, passat 3b automatik erfahrung, Software tuning passat b3, vw passat 3bg obd 1 oder 2, audi 1998 tuning, OBD Passat 3b, passat 3bg tuning programm, obd2 passat 3b 1.8t 98 , obd2 passat 3b 1.8t 98 , Diagnosestecker VW Passat Bj 98, passat 3b automatikgetriebe obd, odb passat 1998
Zurück
Oben