Ob der Tüv da meckert???

sommerfelder

Erfahrener Benutzer
Beiträge
224
Ich hab mir vorgenommen mein Amaturenbrett Lichttechnisch mal ein bisschen aufzupeppen. Digifiz..rote Schalter und blaue Heizblende sind schon drin..Aber will jetzt noch blaue LEDS hinter die Gitter der Lautsprecherhalterungen am Amaturenbrett und hinter die Gitter der Lüftung bzw Heizung setzen. Meint Ihr das der Tüv da was dagegen haben könnte??? Und die zweite Frage is..hat einer von Euch schonmal was von diesen Bi-Xenon Scheinwerfern gehört....is dieser Spass erlaubt???? und wie soll das funktionieren, weil das angeblich sogar mit H4 Scheinwerfer gehen soll...Was kostet den dieses Bi-Xenon???
 
Originally posted by sommerfelder@18.Sep.2003, 21:52 Uhr
Aber will jetzt noch blaue LEDS hinter die Gitter der Lautsprecherhalterungen am Amaturenbrett und hinter die Gitter der Lüftung bzw Heizung setzen. Meint Ihr das der Tüv da was dagegen haben könnte???
Der TÜV wird die LEDS sicher nicht sehen. Aber wenn die Polizei das mal mitbekommt. Du weißt doch wie sie sind.
crazy.gif

Nee, mal im ernst. Die Beleuchtung ist definitiv verboten. Genau wie ein beleuchteter Fußraum. Aber dem TÜV wird sie sicher nicht auffallen. Und wenn, wärs denen bestimmt auch egal. Am Besten die Schalter schön verstecken, da kann dir keiner was.
 
Der TÜV macht bei soetwas auch Ärger wenn sie nachschauen, die Polizei macht schon mal ein Auge zu aber kommt auf die polizei an. Der Tüv hatte bei meinen Kofferaum sogar was zu meckern da ihnen das Licht zu Hell war.
 
Ich hab im hinteren Innenraum an der Decke (Golf III) eine blaue Neon Röhre !
jetzt ist meine Frage : Wenn ich die Scheiben hinten Töne, dann ist das mit der Lampe trotzdem nicht erlaubt oder ? Wenn ich zum Tüv muss könnte ich ja einfach anstelle der blauen Neon Röhre eine weisse einsetzen oder ?
 
wo kein kläger dort kein richter...

ich habe solche halgenspots in der mittel konsole und der TüV fragte was da solle, ich erklärte ihm, dass das eine zusätzliche innen raum leuchte ist, die mir sehr hilfsreich ist, da mir oft sachen, wie Feuerzeug, Handy,... in den Fußraum fallen und ich so schneller wiederfinde.
-> überzeugte Argumentation = keine weiteren Fragen des TüV ers.
 
Also eigentlich hat sich das Thema schon erledigt, weil die LEDs inzwischen eingebaut sind.
wink2.gif
Ich hab halt nur einen Schalter (natürlich versteckt) mit eingebaut, damit der Tüv nix mitkriegt. Sobald es mir möglich ist kann ich ja mal bilder hier reinstellen
 
Bi-Xenon ist soweit ich weiß, dass auch das Fernlich Xenon ist.
Erlaubt...für welches Auto? Im Z4 z.B. gibt es das optional und solange du eine "Scheinwerfer-Waschanlage" hast ist alles in Ordnung!
 

Sucheingaben

blaue led im amaturenbrett erlaubt ?

,

veränderungen am armaturenbrett tüv

Zurück
Oben