Nutenverstellung

Yoshi1982

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es geht um 7-fache Nutenverstellung beim FK High Tec!

wie genau funktioniert das mit der Nutenverstellung, speziell an der Hinterachse. Geht das im eingebauten Zustand?

wenn ich ein fahrwerk mit 40/40 hole und hab an der HA Nute, laufe ich dann trotzdem Gefahr, dass der Vento runterhängt? werde dann sicher ganz nach oben stellen. wieviel mm bin ich dann hinten insgesamt runter, wenn ich ganz nach oben stelle?

auf welcher Stellung hat das Fahrwerk genau 40/40? auf der 4. Nute? ist ja die mitte von den 7.

hippi.gif
 
im eingebautem zustand geht das nicht, da ja der federteller auf dem ring(nutenverstellung)aufliegt und somit die ganze spannung der feder, geht aber wahrscheinlich mit nem federspanner auch im eingebautem zustand bin mir da aba net ganz so sicher.
nutenverstellung heißt nur das du einen spannring(federring) in den kerben (bei dir 7) verschieben kannst.
denke mal das du nicht 40/40 machen solltest dann wirkt es optisch hinten tiefer, würde dir eher zu keil raten. 60/40
 
Würde auf jeden Fall sagen, nimm die oberste Nut. Sonst hast du wirklich diese hängende Optik. Die Radläufe hinten sind halt etwas anders geformt als wie die vorderen

Vielleicht ist da auch kein Keilformfahrwerk zu empfehlen. Hab in meinem Jetta ein 60/40 Fahrwerk drin. Hinten auch oberster Nut und ha trotzdem die Optik, das vorne und hinten die gleiche Tieferlegung drin ist. Ok. hab auch ein wenig Anlage im Kofferraum.
 
@Empi
hatte ja auch nur keil gemeint, damit es optisch hinten und vorne gleich aus sieht. ich hab auch 60/40 drin aber optisch ist es eine höhe. also "keil" nur von den zahlen her. ich denke auch mal das die anlage noch ne rolle spielt wiegt ja doch einiges.
 
Wobei ich da aber Tischlerplatten für den Ausbau genommen hab. Die sind noch leichter als MDF aber leider auch teurer (Aber dafür hat man ja einen Schreiner in der Familie
biggrin.gif
, sprich alles für lau
biggrin.gif
).

Bei Jetta und Vento muß man aber bedenken, das da hinten ja noch ein wenig mehr dran ist, als wie beim Golf und die Fahrwerke sind meist die gleichen.
 
in der 3.Nut von oben hast du ca. 45-50 mm tieferlegung! Sieht dann bei 60 vorne schön gleichmäßig, bis kleinbißchen keil aus! Ohne Anlage!



Gruß André
 

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