Marc-Q4000
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Hallo!
Jetzt werden wahrscheinlich alle denken, was will der denn mit NOS im PD, das geht doch gar nicht...
aber ich stelle mir grad die Frage, warum nicht...
Das problem ist, dass der Diesel keine Drosselklappe hat - daher kann man die einspritzmenge nicht regulieren, die unabdingbar für eine gute NOS-Abstimmung ist (denn mehr Sauerstoff, mehr Sprit). Aber warum kann man das nicht über eine Steuergerätprogrammierung machen, bzw eine Vorsteuerung? Darber kann man doch die Einspritzmenge eine variable größe regulieren, sei es X, welche wiederum durch den Einspritzdruck des NOS bestimmt wird.
Und dannsollte auch der Diesel besser ziehen, oder??
Was sagen die Technik-Freaks unter Euch??
Gruss Marc
(der völlig neu HIER Forum ist)
Jetzt werden wahrscheinlich alle denken, was will der denn mit NOS im PD, das geht doch gar nicht...
aber ich stelle mir grad die Frage, warum nicht...
Das problem ist, dass der Diesel keine Drosselklappe hat - daher kann man die einspritzmenge nicht regulieren, die unabdingbar für eine gute NOS-Abstimmung ist (denn mehr Sauerstoff, mehr Sprit). Aber warum kann man das nicht über eine Steuergerätprogrammierung machen, bzw eine Vorsteuerung? Darber kann man doch die Einspritzmenge eine variable größe regulieren, sei es X, welche wiederum durch den Einspritzdruck des NOS bestimmt wird.
Und dannsollte auch der Diesel besser ziehen, oder??
Was sagen die Technik-Freaks unter Euch??
Gruss Marc
(der völlig neu HIER Forum ist)