Nos Im Diesel

Marc-Q4000

Benutzer
Beiträge
18
Hallo!
Jetzt werden wahrscheinlich alle denken, was will der denn mit NOS im PD, das geht doch gar nicht...
aber ich stelle mir grad die Frage, warum nicht...
Das problem ist, dass der Diesel keine Drosselklappe hat - daher kann man die einspritzmenge nicht regulieren, die unabdingbar für eine gute NOS-Abstimmung ist (denn mehr Sauerstoff, mehr Sprit). Aber warum kann man das nicht über eine Steuergerätprogrammierung machen, bzw eine Vorsteuerung? Darber kann man doch die Einspritzmenge eine variable größe regulieren, sei es X, welche wiederum durch den Einspritzdruck des NOS bestimmt wird.
Und dannsollte auch der Diesel besser ziehen, oder??
Was sagen die Technik-Freaks unter Euch??
Gruss Marc
(der völlig neu HIER Forum ist)
 
davon abgesehen das es net zugelassen ist, ist es net grad motorfördernd. also wenn ich mein auto lieb hab, dann erspar ich ihm sowas und tune richtig
 
Mal davon abgesehn, dass ihr alle zuviel Geld habt
wink.gif
aber, warum möchte man einen Diesel mit NOS tunen, ich dachte Dieselfahrer denken ökonomisch, also sparsam. Wenn ich weiss, dass ich ein Auto tunen möchte (zumindest was Leistung angeht), dann hole ich mir doch gleich nen Benziner oder nicht? Naja, aber wenn NOS mittlerweile sogar auf dem Markt angeboten wird, dann scheint es ja wirklich noch einige Interessenten mehr zu geben. Wobei wir wieder am Anfang wären: Haben die alle zuviel Geld ?

TJ
 
nos wird schon etwas länger auf "dem markt" angeboten, wurde eigentlich aber erst duch the fast and the...
bekannt.
 
Hy,
NOS hin NOS her bevor ich mir NOS einbauen würde, würde ich mir lieber nen größeren motor implantieren.
oder was?
Und aus nem DIESEL kann man ne ganze menge rausholen da brauch man eigentlich kein NOS oder halt man hat zuviel Geld............
smile.gif

Gruß
Der Passarati
 
Ich sehe das etwas anders...
wenn du mal was anderes bauen willst, dann machste ben auch lachgas rein.
Preislich ist das gar net so schlimm, der mtoor wird nur strapaziert wenn du eine schlechte Abstimmung hast.
dafür gibt es vollelektronsiche variable Steuergeräte aus den USA.
klar, bei nem TDI - chip rei, fertig.. und wenn mir das nicht alles ist... da geht nicht mehr viel mehr...
Ich weiss nicht warum ihr was gegen NOS habt. ist eben nix für jeden tag, aber wenn du kurzfrsitig nen bischen ´Bums brauchst, dann geht das...

Übrigens: chiptuning und NOS bewirken dieselben schäden beim Motor. ist eben immer die frage, ob man es übertreibt.
 
naja das halt ich jetzt mal für ein gerücht.

bei einem chiptuning wird das steuerkennfeld verändert, das kann beim diesel den ladedruck und die spritmenge verändern. da kraft von kraftstoff kommt, wird in der regel mehr kraftstoff eingespritzt was dann zu eienr leistungssteigerung führt. klar is das der motor mehr belastet wird als normal, aber ein fetteres gemisch kühlt auch besser.

nos macht im groben gesehen, 3 sachen
1. durch die expansionskälte kommt mehr luft in den brennraum, dh: leistungssteigernd
2. no2 ist ja lachgas, bei einer temperatur von grob 500° C wird das "gespallten", es teilt sich also auf in stickstoff und sauerstoff. dabei wird das volumen des "lachgases" weiter erhöht => mehr druck => mehr leistung
3. da sauerstoff nicht nur bischen die verbrennung ankurbelt sondern ganz massiv, ensteht eine hohe thermische belastung, welche natürlich durch ein mageres gemisch noch weiter unterstützt wird.
dadurch steigt wieder der druck => mehr leistung

ABER enorme drücke und hitzte, ich muss euch ja net erzählen das das schädlich ist

ausserdem muss man mal logisch denken:

warum stecken wohl leute viel geld in den motor um ihm 100 PS MEHRLEISTUNG zu entlocken.
da gehört ne ganze menge mehr dazu als nur einfach "nos reinhängen"

was anderes ist es natürlich, wenn der motor schon eingehendes tuning hinter sich hat, und das quasi das i-tüpfelchen ist, dann ist der motor aber auch entsprechend ausgelegt (schmiedekolben mit nickelböden und titan-kolbenringe ect. ect.)

ausserdem nützt nos nur bei volllast etwas, im teillastbereich ist es sinnlos.
 

Sucheingaben

nos für diesel

,

nos diesel

,

nos bei diesel

,
diesel nos
, diesel und nos, kann mann bei einem diesel nos, nos im diesel, nos diesel sparen, passat 3b, audi 4f aral ultimate drosselklappe, kann man nos bei diesel benutzen, diesel mit nos, nos vs diesel, nos wet 5l system tüv geprüft!, nos golf 2 diesel, kann mann auch in einem diesel nos reinbauen, nos abstimmung, kann man NOS auch in einen Diesel einbauen?, audi-a3-freunde mehr ps durch ultimate 102, vw golf diesel nos, nos with diesel
Zurück
Oben