Nokia-Sub im Audi Cabrio

Markes-a4

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Servus miteinander,
ein Kollege hat ein Cabrio mit einem Radio Gamma darin. Nun war hier noch nicht der Nokia-Sub serienmässig verbaut. Er hat sich nun auf Ebay einen ersteigert und als wir den heute anschliessen wollten, da hat das Teil nicht funktionieren wollen. Ist es richtig, dass man zum Anschluss des Teils einfach den Stecker von der silbernen "Blackbox" auf der Fahrerseite hinter der Rücksitzbank abzieht und diesen auf den Sub steckt, oder ist das nur Zufall, dass das der gleiche Stecker ist? Oder müssen wir jetzt am Ende einen neuen Kabelbaum zimmern?
blink.gif


Bin für jeden Hint dankbar, der uns hilft, das Teil zum laufen zu bringen.

Merci schon einmal in voraus und schöne Grüße aus MUC

Markus
 
sind die Stecker vom Sub auch am Radio angeschlossen? Es müsste der rote Stecker sein..

cu Mike
 
Servus Mike,
ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich soweit nicht gekommen bin. Ich habe erst mal nur im Heckbereich die Rückbank und alles was stört herausgenommen um zu prüfen, ob da irgendwo ein stecker rumhängt, der an den Sub passen könnte. Da fiel mir eben nur dieser eine Stecker auf, der aber ja bereits an dieser silbernen Box angeschlossen war. Weiter bin ich noch nicht gegangen, weil ich das ganze in einer ziemlich finsteren Tiefgarage gemacht habe. Kannst Du mir denn sagen, ob bei einem Gamma, welches von Werk aus verbaut wurde, wo aber kein Sub dabei war dieser Stecker irgendwo vorbereitet rumliegt? Oder muss ich unter umständen doch das Tonsignal, die Spannung und auch den Schaltimpuls von den hinteren aktiven abnehmen und mir einen Stecker basteln, welcher dann in den Sub passt?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße

Markus
 
Wenn kein Kabel im Schacht liegt, dann hast du auch keine Vorbereitung und musst die Kabel selber verlegen..

cu Mike
 

Sucheingaben

audi gamma radio nokia

,

klemmenbelegung subwoofer nokia audi cabrio

,

anschluss nokia subwoofer audi cabrio

Zurück
Oben