Nockenwelleumbau...

Red-Golf III

Erfahrener Benutzer
Beiträge
42
Mahlzeeeeit....

Ich hab an meinem Zylinderkopf ne undichte stelle gehabt...hab nun nen "neuen" gebrauchten baugleichen Zylinderkopf bekomm aber ohne Nocke und ohne Hydro´s. Muss die nun von meinem in den "neuen" umbauen....muss ich da irgendwas beachten bei oder kann ich die einfach nur so tauschen? Mache in dem Zuge auch gleich alle Dichtungen neu wie Zylinderkopfdichtung,Ventildeckeldichtung,Ansaugbrückendichtung und Krümmerdichtung sowie Simmeringe.

helpsmilie.gif
Frage deswegen weil nen "bekannter" sagte die Hydro´s müssten eingestellt werden aber nen typ aus ner freien Vw-Werkstatt sagte wieder rum die würden sich von selbst einstellen....ja wer hat nun recht sin ja beide KFZ Männels?
helpsmilie.gif
 
Moin

Also Hydros kann/muss man nicht einstellen. Warum denn auch?

Die Hydros sind ja dazu da, damit einem das Ventilspiel-Einstellen erspart bleibt, also sind die dinger selbst nachstellend.

MfG
 
dein kumpel meinte wohl tassenstössel.da miss das ventilspiel eingestellt werden.
 
hydro`s ist eine hydraulische komponente die sich automatisch mit öl füllen und deine ventile antreiben, einstellen gibts da nicht mehr, das macht quasi das öl, immer gleich und konstant, solange diese zylinder in ordnung sind.

sollten diese defekt werden, hört man dies am klackern, das immer lauter wird mit der zeit, wie ein diesel.
 

Ähnliche Themen

Daihatsu Charade G10 Modell 1981 (Bj.12/80)

Zurück
Oben