Neuling hat Fragen

AudiPrimus

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo Leute,
habe mir erst gestern mein erstes Auto gekauft.
Audi A4 B5 Bj´96 und habe jetzt ein paar Fragen zu meinem Auto.

Das Auto hat TüV bis 03/13 allerdings ist der letzte Service laut Heft ein wenig her.
Momentan 187 Tkm runter letzter Service bei 165 Tkm.
Durchgeführte Arbeiten:
- Ölwechsel + Filter
- Zahnriemen + Spannrolle
- Rippenriemen
- Keilriemen
- Zündkerzen
- Wasserpumpe
nun sind aber schon fast 2 Jahre in die Lande gegangen und 20 Tkm sind auch schon durch.

Meine Hauptfrage: "Was sollte ich alles machen lassen bzw. Checken lassen?"
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe und allen einen schönen und ruhigen Feierabend.
 
Alle 60.000 km sind Zusatzarbeiten (Luftfilter, Zündkerzen etc.) fällig. Alle 15.000 km ist ein Kundendienst fällig. Also demnach, sofern du in der Auflistung den Luftfilter vergessen hast, wäre jetzt hier ein kleiner Kundendienst fällig. Der Umfang steht auch immer im Serviceheft vorne drin. Schau mal bei den ersten Seiten, dann siehst du es in einer Übersicht.
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Stimmt den hatte ich vergessen der wurde bei 140 Tkm gemacht der Innenraumfilter aber das ist 4 jahre her sollte der also dochmal gemacht werden?

Was gerade erst gemacht wurde ist:
- Zahnriemen + Spannrolle, Öl + Filter und Wasserpumpe
aber alles nicht bei Audi daher leuchtet auch In1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also alles recht zerrissen. Ich würde daher sagen, dass es trotzdem diesmal ein kleiner Kundendienst bleibt (dann bist halt minimal mitm Luftfilter drüber, das hält der schon aus). Beim nächsten Kundendienst, also in 15.000 km würde ich dann (damit wieder alles in geregeltem Intervall läuft) einen großen machen, bei dem dann wieder Zündkerzen und Luftfilter und ggf. Kraftstofffilter erneuert werden.

Den Innenraumfilter sollte man eigentlich bei jedem Service erneuern, das schadet keinesfalls wenn du dir den mal anschaust. Die kosten auch nicht mehr die Welt.
 
Also ruhig eine große Inspektion machen in der nächsten Zeit!?! Was würd mich das ungefähr kosten hast du da vielleicht Ahnung von?
 
Naja in einem Jahr bzw. in 15.000 km halt. Jetzt ist erstmal der normale Service durchzuführen. Da ich den genauen Umfang ja nicht kenne (da kann ja noch an den Gelenken was ausgeschlagen sein, eine Feder kann gebrochen sein, Bremsen können schlecht sein, Bremsflüssigkeitswechsel kann fällig sein...) kann ich dir dazu auch wenig Auskunft geben, was es letztendlich kosten wird.
 

Ähnliche Themen

Skoda Yeti (Totalschaden?=Reparatur?) oder Neukauf?

Getriebetausch a6 c4 2.6 automatik

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Problem - Auto startet nicht aber Batterie / Lichtmaschine kann es nicht sein oder???

Immer ärger mit dem audi a3 8P 2.0 FSI

Sucheingaben

wieviel zündkerzen hat ein audi tt 8n

,

wieviele keilriemen hat der audi a4 8d

,

wie viele zündkerzen hat ein audi

,
wieviel zündkerzen hat audi a4 2.8
, a4 b5 zündkerzenwechsel tkm, Audi a4 b5 2.8 große inspektion, audi a4 b5 bremsflüsigkeit anteige brennt, wie viele zündkerzen hat ein auto, audi tt bremsflüssigkeit wechseln, wieviele keilriemen hat der audi a4 b5, wieviel zündkerzen hat ein audi a4 b8, audi s4 b8 zündkerzen, wieviel zündkerzen hat der audi tt 8 j, audi a4 b8 wieviel innenraumfilter, audi s4 b5 wieviel zündkerzen, als erstwagen audi a4 b5, wieviele zündkerzen audi tt 8n, audi tt 8j inspektionsintervall, erstes auto audi a4 b5, wieviel bremsflüssigkeit audi a4 b5, audi a4 b5 erstes auto, audi a4 b5 als erstWagen, wie viele zündkerzen hat audi a4 b5, audi a4 b5 2.8 erstauto, audi tt 8j inspektion zündkerzen
Zurück
Oben