Neues altes Auto...

Rakka

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So bin nun mit meinem neuen Altem Auto zurück und hab mir mal
das Problem auf der Rückfahrt angeschaut...

Etwas schwer zu beschreiben... ab 80km/h gehts los. Die Ganze
Karosserie fängt an zu Vibrieren, ab 120km/h hört es dann für
10 Sekunden auf (fährt Butterweich) und kommt dann wieder für
schätzungsweise 30Sekunden... dann wieder 10Sekunden ruhe...
echt seltsam.

Kommt das einem von euch bekannt vor ?

Also der Wagen ist Bj.92 und seit 95 ist er im Besitz meines Onkels.
Die Laufleistung ist 220.000km und der Motor rennt wie Sau
Dieses Problem ist vor ca. einem halben Jahr aufgetretten. Er hat
die Vorderen Radlager wechseln lassen aber das gab keine änderung.

Die Zeit in dem er von meinem Onkel gefahren wurde war er definitiv
unfallfrei. Und als solchen hat er ihn auch gekauft.

Also Rostet tut er an dem linken Schweller (eher leichter Flugrost) und
an der Heckklappe, aber schicket auto und ziehen tut er... holla
Für 500€ denke ich geschenkt
 
hi du
würde sagen schmier einmal die inneren achsgelenke .
kein fett mehr drin wegen auspuff temperatur meistens das rechte innere gelenk .
neues fett hinein dann normalerweise wieder ok.
mfg gerd
 
So hab mal ein paar Bilder gemacht...

Nicht erschrecken da das Fahrzeug
ungereinigt ist!!! Mache den Morgen erstmal komplett Sauber dann gibbet
ein paar Vorher nachher Bilder.
laugh.gif



Die Knight Rider Ansicht


Normal halt


Heftig von hinten


Igit.... erstmal Radikalkur


Hier fehlen die Schweller und leichte Blumenbildung


Hier wachsen ganze Rost Plantagen

Ich weiss das ist kein sonderlich schickes Auto aber ich bin frisch mit meiner
Freundin zusammengezogen = Kein Geld.
Aber ich denke man kann da was draus machen.... also urteilt nicht zu hart
was mache ich am besten mit den Schwellern ??? Kann man zur Rostentfernung dieses Plastikgedöns
abmachen ? Was kosten mich neue Schweller ? (die sind ja hinüber) Wo Rostet der 3er noch gern ?
 
Schick! Für 500€ kann man ja wohl nicht meckern. Ausserdem: Hauptsache er rennt gut!

Ein Freund von mir hatte mal einen sauschnellen 2er 16V, der war von aussen sowas von verranzt (ehemals weiß & voller Moos), der wurde natürlich ständig unterschätzt.
devil.gif
 
So hab den halben Tag geputzt unf geschrubbt... leider ist die Bild Quali nicht so toll (Falsche Einstellung)









 
Den GTI für 500€? Glückwunsch
smile.gif
Dafür hätte ich den auch genommen
wink.gif


Du sagst das er bei 80 vibriert, dann bei 120 nicht mehr. Und dann alle 10 sek... Beschleunigst du in den 10sek irgendwie oder machst sonstige Lenkbewegungen?
Ich wüsste sonnst nicht warum er mal vibriert und dann wieder nicht...
blink.gif


Mfg
 
Also wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte dann kommt es das er 10 Sekunden nicht Vibriert und danach
wieder... wenn ich Beschleunige oder Langsamer werde nimmt es zu. Das ganze bei Gradeausfahrt

Ich lass den Aufkleber erstmal drauf... kenne den Wagen nicht anders. Ist zwar albern aber bin ja noch jung
 
Hallo,

was hast du denn für Felgen drauf? Sieht ja fast so aus
wie von RIAL ?

MfG
 
Hallo !

... ich würde Dir auch raten, einfach mal die inneren Achsgelenke neu zu schmieren/fetten ... hört sich von den Symptomen her sehr danach an! Evtl. haben sich auch an den Antriebswellen die "Wucht-Gewichte" gelöst ... kann dann auch zum Vibrieren führen ... aber ich tippe eher auf das erste ... !

mfg Walter4C
 
So hab alles nachgezogen, gewuchtet und gefettet was ich in die Finger bekommen hab.

Das Scheppern war ganz simple... der Kennzeichenträger war lose. Das Vibrieren ist aber nach wie vor...
Der Auspuff ist etwas lose, warscheinlich schlägt der irgendwo an. Kommt eh ein anderer drunter, der Wagen
steht nun erstmal in der Garage und wird von April/Mai nich angemeldet also hab ich mir vorgenommen den
Motor auf Schwung zu bringen. Meine Fragen....

Die Zylinderkopfdichtung wurde laut anbeiliegenden Rechnungen bei VW im November 2004 getauscht.
Nun ist aber die Kühlflüssigkeit verdammt dunkel. Tauschen die sowas nicht ?
Möchte die Dichtung nun selber wechseln und ein bekannter meinte ich solle den Zylinderkopf hohnen lassen.
Was kann ich noch machen lassen wenn ich das Teil schonmal da hab ? Wollte mich den Spass ein paar Euronen
kosten lassen da die Karosse noch gut in schuss ist.

Neue Hydros ? Schrick Nockenwelle ?

Der Bekannte meinte das eine MetallKopfdichtung ne gute sache wär... das sagt mir wiederum garnichts
Gleich vorweg ! Ich will keinen 16V , Turbo , VR6 oder sonstiges umbauen !!! Ich möchte nur das der GTI
etwas besser spurtet. Also kein 199Ps geschoss. Hört sich vieleicht dumm an ich weiss.
 
Keiner ? Ok dann lasst mich die Frage überdenken... wenn ein 220.000km Motor es nicht mehr wert ist
überarbeitet zu werden (was viele anscheinend meinen) was würde sich dann beim Umbau von GTI 8v
auf GTI 16v ändern ? Bremse und so müsste doch gleich sein oder ?

Andere Frage... ist es möglich diesen arg wandernden Tankanzeiger zu Modifizieren ? (Golf4Cabrio?)
 

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