NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?!

import_dotttore

Neuer Benutzer
NEUER TURBOLADER - aber weis nicht für welches Auto !?!

NEUER TURBOLADER - leider keine Ahnung für welches Auto !?!

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe einen neuen Turbolader von meinem Freund bekommen aber leider weis ich nicht für welches Auto das Teil genau geeignet ist, er weiß es auch nicht.

Also er meint das es für
VW Passat 1,9 TDI - 90 PS
Audi A4 1,9 TDI - 90 PS
Audi A6 1,9 TDI - 90 PS

passen müßte,aber ich hab im Internet ein wenig geschaut und da fand ich eine Seite in der Stand das dieser Turbo mit der Nummer in einen Passat PD passen würde.

Ich schreib hier mal genau die Daten wie sie auf dem Turbolader stehen, hoffe wirklich das mir einer Helfen kann:

VNT15
028145702H GS4
454231-3 s/n CEC3922 1
GARRETT

Hoffe das jemand mit diesen Daten was anfangen kann.

Danke schon mal für die Hilfe

Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wie VTG-Lader, für welche Autos wäre er den genau gedacht, also hat mein Freund doch unrecht mit den 90 PS TDI

Danke schon mal

Hab grad gelesen, das es auch eine 90 PS Version mit dem VNT 15 gibt.

MKB: ALH, AGR

also hatte dein kollege garnicht so unrecht

Ja, die ersten VEP's mit 90 PS (Golf III) hatten keinen VTG-Lader. Mit dem Golf IV hat auch der 90-PS einen VTG-Lader bekommen (früher eben Wastegate).

Hallo

Was sagen den die anderen Nummern aus, könnte man vielleicht daraus schließen zu welchen Autos das Teil genau passt ?

Also hab in einem anderen Forum gepostet und da meinte einer das es zu den 110 PS Diesel passen würde, hmm, das ganze ist gar nicht so einfach ...
smile.gif

Danke

Sag das doch gleich:

VNT 15 ist das Modell

028145702H GS4 ist die Motornummer

454231-3 ist die Turbonummer

s/n blabla die seriennummer

garrett der hersteller

laut dessen ist es der A4/A6 Tdi 110 PS MKB: AFN; ab Bj. 97

selbe Turbonummer hat auch der Passat mit der selben MKB, aber andere motornummer.
aber das ding ist kompatibel zu jedem VAG 110 bzw. 115 PS TDi-Motor

die genaue Laderbezeichnung ist übrigens gt1749v-s1