neuer Audi A4 Avant

Jericho

Erfahrener Benutzer
Beiträge
44
Gude,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen anderen A4 holen soll. Mit meinem jetzigen habe ich seit letztes Jahr Oktober nur Probleme.

Kurze Aufzählung (chronologische Reihenfolge):

- FIS-Display wird bei Temperaturen > 15°C unleserlich (nicht behoben)
dry.gif

- neuer Motor für Heckscheibenwischer
sad.gif

- vier Querlenker
sad.gif

- quietschen in der Lenksäule / Lenkrad (noch nicht behoben, wahrscheinlich die Rückholfeder)
dry.gif

- Ladedruckschlauch vom Turbolader
sad.gif

- Luftmassenmesser
sad.gif

- Achslenker rechts & links (Kulanz)
sad.gif

- Spurköpfe rechts & links
sad.gif

- Lautsprecher vorne rechts
sad.gif

- Freisprecheinrichtung (Blackbox)
sad.gif

- Rost am Kofferraumdeckel (Kulanz von Audi, wird kommende Woche gemacht)
dry.gif


Dazu kommen noch Verschleissteile wie neue Bremsbeläge, Zahnriemen, Keilriemen usw.

Zur Info ist ein A4Avant TDI @ 110 PS, BJ 1999, 116000 km.

Jedenfalls hab ich von diesem Wagen die Schnauze voll. Die Reparaturen sind einfach nicht mehr feierlich. Zumal vorne links entweder das Radlager oder wieder ein Querlenker hinüber ist.

Bei einem Händler in meiner Gegend habe ich einen A4 Avant TDI @ 130 PS BJ 2002 gefunden.
Sieht gut aus, hat ne vernünftige Ausstattung (Klima, Lendenwirbelstütze, Xenon, Bose-SoundSystem, Schiebedach, Standheizung, 52000 km gelaufen).
Könnt ihr zu diesem Modell etwas sagen? Größere Probleme? Insbesondere mit Lenkung?
Ich fahr im Jahr zwischen 25.000 und 30.000 km und brauche ein zuverlässigen Wagen. Es kann nicht sein, dass ich dauernd wegen der Kiste in die Werkstatt muss. Wie hoch ist die Chance, dass bei dem neueren mir dies erspart bleibt????????
 
Ich habe Bei meinem Schon mit 65.000 km neue Pumpe Düsen eingebaut und mit 74.000 km neue Stossdämpfer hinten.
 
ich fahr das gleiche Modell...

allerdings mit dem 6-Zylinder Diesel....und gut 100PS mehr
happy.gif


daher kann ich zum Motor nix sagen,

Fahrwerkstechnsich bin ich noch mit dem Sline unterwegs....welches bald durch ein Gewinde ersetzt wird...aber bisher keine Probleme oder Schäden am Fahrwerk

sonstige Problem: Keine
wink.gif
 
Also, ich hab mich jetzt für die Kiste entschieden.

Was ich noch wissen wollte:

Ich hab auf meinem jetzigen die Fünfarm-Felge von AUDI drauf, die es damals gab (205/55 R16).
Kann ich die auf dem neuen fahren? Ist die Tragkraft und Einpresstiefe für den anderen geeignet?
Auf dem neuen sind Alu's drauf, die ich nicht besonders toll finde (195/55 R15).
Zumal das Gummi auf meinen aktuellen Felgen gerade mal 2 Monate alt sind.
 
kannst weiterhin fahren...

der Traglastindex müßte reichen...da es ja auch ein 4 Zylinder ist
 
Seit Dienstag vergangener Woche habe ich jetzt meinen neuen A4. Durch der Erlebnisse mit dem alten konnte ich mich am Anfang nicht wirklich begeistern aber mittlerweile entwickel ich wieder eine Begeisterung für das Fahrzeug wie früher.
Hier ein paar Bilder:

der neue:

a4_8e_01.jpg

a4_8e_02.jpg

a4_8e_03.jpg

a4_8e_04.jpg

a4_8e_05.jpg


Was ich noch machen will:

Auf die aktuellen 15" Felgen kommen ein paar vernünftige Winterreifen und für nächsten Sommer werden sich ein paar RH AU Vesuv 17" Felgen geholt.
Die hinteren Scheiben werden noch mit Silberfolie versorgt und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung wird nächste Woche nachgerüstet. Evtl. Empfehlungen dazu?


Zum Vergleich noch mal der alte:

a4_b5_01.jpg

a4_b5_02.jpg

a4_b5_03.jpg
 
hübsch...

gute Basis....
so in der Art hab ich mit meinem auch angefangen...

das Ergebnis sieht so aus
die S-Line Felgen sind gerade beim Lackierer, darum sind die Winterfelgen (natürlich mit Sommerreifen drauf) auf dem Auto...
ohne Felgen fährt sich ziemlich schlecht
biggrin.gif
 

Anhänge

  • Audi081bearb1.JPG
    Audi081bearb1.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 188
Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber Du hast doch andere Schweller dran und er dürfte auch tiefer sein, oder?
 
Servus,

nein die Schweller sind die gleichen...nur lackiert.....die Türaufsätze unten sind vom S4...genauso wie die Stoßstangen...

tiefer kann sein...
bei dir dürfte das Normale Fahrwerk verbaut sein,
bei mir ist im Moment noch das S-Line-Fahrwerk verbaut....gegenüber dem Serienfahrwerk ca 25mm tiefer...wird bald geg ein Gewinde getauscht
 

Ähnliche Themen

Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro -Motor revidiert- -TÜV 02/18-

Verkaufe Audi A4 Quattro Bj 2000

A4 Avant B8 - Elektronik häufig defekt

Tausche Audi A4 B5 Avant

Audi A4 B5 V6 BJ.11/1997 Motorprobleme.

Sucheingaben

audi a4 B8 rost

,

audi b8 rost

,

querlenker audi a4 avant baujahr 2002

,
rost audi a4 b8
, keilrippenriemen audi a4 anordnung, Audi A4 B6 Serienfahrwerk felgen, audi a4 b8 rost forum, audi a4 8k rost, audi a4 avant 8k heckscheibenwischer läuft immer, audi a4 b8 rost garantie, pumpe heckscheibenwischer a4 8k avant, Riemenanordnung passat 3b, rost am audi a4 avant, audi a4 limousine 2002 querlenker probleme, turbolader ladedruckschlauch audi a4, audi avant a4 baujahr 1999 radlager, querlenker problem audi b8, ladedruckschlauch audi a4, rh au vesuv auf a4 b5, audi a6 bj. 2002 heckscheibenwischer läuft ununterbrochen, audi a4 b8 heckklappe rost, audi a4 avant quietschen kofferraum, a4 b8 heckklappe rost, audi a4 avant 8k quietschen, a4 querlenkerprobleme behoben
Zurück
Oben