Neuer A6

Avantis6

Neuer Benutzer
Moin, Moin,

weiß jemand wann der neue A6 / Avant kommt und ob es gleich den 3.0TDI mit 230 PS gibt?

Gibt es schon Bilder?

Gruß Andreas

Moin,
die A6 Limousine kommt im Mai 2004. Der Avant rund 1 Jahr später.
Das der 3.0TDI im A6 kommt ist klar, aber wann welche Motoren kommen bleibt abzuwarten.

Als Nachtrag ein Bild aus der Autobild:
31504.jpg

Weitere Bilder gibt´s in den einschlägigen Autozeitschriften bzw. deren Homepages.

So jetzt ist unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/
ein Artikel neben Bildern zum A6 Avant zu finden

Zum Genfer Auto Salon im März 2005 präsentiert Audi die Neuauflage des A6 Avant - genau ein Jahr nach dem Debüt der neuen A6 Limousine, die jetzt im Frühjahr kommen wird. Erste Bilder, erste Infos.
Der neue Mittelklasse-Kombi von Audi hat acht Zentimeter mehr Radstand als der aktuelle A6 Avant und soll 50 bis 60 Liter mehr Ladevolumen bieten, obwohl die Dachlinie flacher verläuft als beim Vormodell. Um das Fahrzeuggewicht zu senken, sind Hauben, Türen und Teile des Fahrwerks aus Aluminium gefertigt. Als Extra gibt es Luftfederung für die Hinterachse.

Audi legt aber beim neuen A6 Avant weniger Wert aufs Einpacken als aufs Austeilen. Der auch stilistisch mit seinem markanten Grill, den ausgestellten Radhäusern und den breiten Rückleuchten sehr bullig wirkende Kombi ist rundum auf Sportlichkeit getrimmt und soll gegen den bereits in wenigen Wochen anrollenden neuen 5er-Touring von BMW positioniert werden.

a62_120.jpg

a61_120.jpg

Also wenn der A6 Avant so kommt, wie auf den beiden Bildchen, dann wird das definitiv mein nächstes Auto.

Hallole zusammen

ich kann euch garantieren das der neue A6 nicht so wie die auto motor und sport die fotos abgebieldet hat rauskommt.

das auto sieht bombastisch aus und wird meiner meinung nach den 5er von bmw das leben schwer machen ganz schwer.

Den neuen 5er finde ich gar nicht mal so schlecht. Hab letztens einen in schwarz, mit großen Felgen und als 530d vor mir gehabt. War schon eine imposante Erscheinung.

Aber der 7er ist imo zusammen mit dem Z3, dem letzten Ford Scorpio und dem aktuelle Renault Megane das hässlichste Auto, dass auf unsere Straßen rumfährt.

diablo.gif

hallo

ich möchte nicht sagen das der 5er schlecht aussieht aber der neue A6 ist halt mal ne wucht.

und wen der mal in die hände von ABT und co kommt dan ist was los im ländle.

wie schon geschrieben die bielder von den zeitungen sind nichts wert der sieht anderst aus.

mfg robert:winke:

Live dabei sein A6 Weltpremiere !!!!

@ All

Hallo zusammen.

Am Montag den 16.02 wird der neue A6 der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Der Nachrichtensender N-TV überträgt die Weltpremiere im Rahmen seines Magazins "Motor & Sport". Das Magazin beginnt um 20.15 Uhr, die Live-Schaltung zur Präsentation des A6 ist von 20.32 bis 20.42 Uhr geplant.

MfG Robert