Neuer A4 - Welches Sportfahrwerk ?

stk

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hi Jungs!
Mit meinem Einstand hier im Forum möchte ich direkt meine Erste und im Moment wichtigste Frage stellen.

Ich möchte mir bald einen neuen A4 bestellen (2.0T Multit. ; sämtliche Ausstattungspakete).

Ich kam bisher nur in die Gelegenheit das "normale" Sportfahrwerk auszuprobieren.
Das war schon der Hammer, vermittelt ein unglaublich gutes Fahrverhalten etc.. War aber leider nur ein 2.0TDI drinn.
Wie gesagt, das Fahrwerk hat mir extrem gut gefallen, der Wagen sah von außen auch richtig super aus. Die Sportsitze waren schön bequem und für meine Leibesfülle sehr angenehm.

Der Wagen meiner begierde soll also den 2.0TFSI mit Multitronic haben. Nun bin ich mir aber nicht sicher mit welchem Fahrwerk ich den Wagen haben möchte.
Bin Beruflich um die 120km pro Tag unterwegs, meistens Autobahn. Ich möchte also nicht permanent durchgeschüttelt werden. Über die Technischen Daten bei Audi habe ich erfahren, dass der 2.0TFSI sogar noch leichter ist, als der 2.0TDI. Resultiert daraus eine härtere Federung beim 2.0TFSI weil evtl. die gleichen Federstärken verbaut werden?
Leider kann ich den 2.0TFSI Multitr. nicht mit dem S-Line Plus Fahrwerk testen, er steht in der Ausstattung nirgendwo zur Probefahrt bereit (finde ich seltsam...).

Wie gesagt, das normale Sportfahrwerk war schon sehr gut, hatte aber auf schlechten Straßen schon einen gewissen Schüttelfaktor, der für mich aber noch vollkommen in Ordnung geht. Möchte nun einfach wissen, wieviel härter das Plus Fahrwerk noch ist, zumal es ja auch tiefer ist und deswegen vielleicht schon andere Federstärken drinn sind.
 
das S-Line Fahrwerk ist noch eine Idee straffer....

beim B6 gabs auch noch eine direktere Lenkung, ob das beim B7 auch noch ist sollte aber dein Freundlicher wissen..

tiefer ist das S-Line nicht....
 
total offtopic, aber nutze mal die such-funktion zum thema multitronic.... ich würde dir wärmstens das dsg (falls erhältlich für den 2.0T) empfehlen, oder alles andere .... aber bitte keine multitronic...

oder such auch mal hier nach multitronic....http://auditorium.audi.de/pe/index.jsp
 
total offtopic, aber nutze mal die such-funktion zum thema multitronic.... ich würde dir wärmstens das dsg (falls erhältlich für den 2.0T) empfehlen, oder alles andere .... aber bitte keine multitronic...

oder such auch mal hier nach multitronic....http://auditorium.audi.de/pe/index.jsp[/b]

Kann das garnicht nachvollziehen. Habe meinen jetzigen A6 (BJ 2000) auch mit Multitronic und es läuft super. Bin begeistert von dem Getriebe wie am ersten Tag. Der Wagen hat nun 220.000km runter und ich hatte damit keine größeren Probleme.

Den A4 gibts übrigens als 2.0T nicht mit DSG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

LICHTMASCHINE durchgebrannt - Folgeschaden w. alter/kaputter batterie. kann das sein?

A4 B8 Bremsen rappeln und sind wieder blau

Kaufberatung A4 Avant B5 1,9 TDI 81 kW

Sucheingaben

a4 sportfahrwerk

,

sportfahrwerk audi a4

,

sportfahrwerk a4 b7

,
audi a4 welches fahrwerk
, audi a4 avant welches fahrwerk, a3 welches fahrwerk, audi a4 cabrio b7 s-line welches fahrwerk verbaut, a4 sportfahrwerk erfahrung, a4 b7 s-line fahrwerk oder sportfahrwerk forum, audi a4 2005 welches sportfahrwerk 2.0 tdi, Welches Sportfahrwerk ist das beste audi a4 2000, neues modell a4 welches bj, a4 sportfahrwerk sicherer, fahrverhalten passat b7, audi a4 sportfahrwerk forum, audi a4 avant s line 1.8t fahrbericht, audi a3 2.0t welches sportfahrwerk?, neuer passat sportfahrwerk, a4 fahrwerk forum, audi a4 avant b7 2.0 tfsi fahrwerk, welches fahrwerk für a4 b7 2.0 tfsi avant, ich mochte neue audi a4 , sportfahrwerk A4, fahrwerk für den neuen Audi a4 , audi a4 avant tfsi 2.0 sportfahrwerk
Zurück
Oben