Neue Felgen für den Winter

ToBe

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich wollte mir für meinen 3er Golf ein paar neue Felgen zulegen.
Aber das Einzigste was man im Netzt findet sind Alufelgen.

Jetzt erzählt man ja immer das diese nicht für Winter geschaffen sind.
Sprich bei Frost brechen würden. Dann könnten diese kein Salz von der Strasse ab.

Und wenn man damit über einen Bordstein fährt kriegen sie leicht Risse und können
ebenfalls schaden davon tragen.

Nun ist meine Frage ob das ein altes Vorurteil ist um die gegen die Wirtschaft zu handeln
oder ist da etwas dran.

Bitte helft mir, ich hab keine Lust mehr schon wieder diese öden Wintereifen aufzuziehen
die schon beim Golf II drauf waren.

DIE SIND HÄSSLICH!!!

MfG

ToBe

kommt auf die alus an. dass die generell keine winter überstehen, ist quatsch. viele autos kannst du ja im winter nur auf alus fahren, weil es in den dimensionen keine stahlfelgen mehr gibt
dry.gif
.

also ich fahre meine seat-alus jetzt schon die 2te wintersaison und man merkt es ihnen nicht an.

kann nur bestätigen,

mit der richtigen Pflege passiert den Alus nix...

ich fahr nur Alu im Winter...und seit Jahren keine Probleme...zumal es einfach besser aussieht

jede Woche mal waschen...und seis nur mit dem Hochdruckreiniger das Salz runter....

Also Winterbeständig sind diese? -Klar sonst würde es ja keine Winterekompletträder geben-
Aber wie ist dies nun mit den Bordsteinen. Gehen die wirklich so schnell kaputt? Oder ist dies
ein veraltetes Klischee.

Danke schon mal für bisherige Antworten.

MfG

also ich hasse grundsätzlich kontakt mit bordsteinen. also zerkratzen, wenn man seitlich langschleift, tun die schon relativ schnell, hängt aber auch von der bauweise ab und dem flankenschutz der reifen ab.

ich fahre jetzt seit 9 jahren ununterbrochen mit alus und habe mir noch nie eine felgen zerkratzt. man muss aber aufpassen, was meiner meinung nach aber kein problem ist
ninja_hide.gif

Aber wie ist dies nun mit den Bordsteinen. Gehen die wirklich so schnell kaputt? Oder ist dies
ein veraltetes Klischee.

wenn du damit das schräg auf den hohen Bordstein fahren meinst...das sollte man mit Alus nur im äußersten Notfall machen...
erstmal nimmt es dir dein Reifen auch übel...
und deine Felge mag es auch nicht....
wenn dann schön langsam....aber wenns schneller ist bekommt deine Felge schnell eine Delle

Sucheingaben

alufelgen minusgrade

,

warum neue felgen im winter

,

flankenschutz felge a8

,
neue felgen worauf kommt es an
, neue felgen im winter, kann man barracuda alufelgen auch im winter fahren, können alufelgen bei minusgraden brechen
Zurück
Oben