neue Dachantenne

wonic

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Also da meine alte Antenne anscheinend Beine bekommen hat und weggerannt ist muss ich mir wohl oder über ne neue zulegen. Nun war ich beim Teilehändler...und der sagt mir: "Kriegen 'se nur bei VW!"...weil ich hab das Navi drinne...ich zu VW...was kostet so ein Ding...45-50Euro...da hats mich lang hingelegt. Weiss vielleicht einer von euch wo ich eine billiger kriege als auf dieselbe Art und Weise wie meine verschwunden ist? Also ich meine nur den Stab...die GPS-Antenne is ja noch da.

Danke schon mal

Hm, geht das Navi jetzt einwaddnfrei ohne Antenne? Wenn ja, einfach nur den Stab kaufen von der normalen Antenne. Kann die Aussage von dem Händler schwer nachvollziehen.

Klar geht das Navi einwandfrei....der GPS-Empfänger sitzt ja auch in den "Gnubbel"...der hat ja damit nix zu tun....Problem ist nur...die normale Antenne hat , ich glaub nen M5-Gewinde...die für Fahrzeuge mit Navi aber (ich glaube) M8-Gewinde. Auf jeden Fall größer. Und genau diese Größe gibt es bei den Alu-Antennen welche Adapter auf alle möglichen Größen haben, eben nicht. Bleibt mir ja nur die Original. Nur woher billig nehmen....Achso und selber basteln kann ich fast garnix...also fällt quasi auch aus...außer er ist so einfach wie ne Cola aufdrehen.

PS. Habe schon 2 original VW-Antennen ausprobiert...es ist tatsächlich so...
sad.gif

kannst ja mal bei ebay nachschauen... habe da auch schon einmal einen antennenstab für meine triplex gekauft, weil mir meine auch geklaut wurde. ansonsten mal bei mercedes nachfragen und ausprobieren.... die kurzstabantenne (7cm lang) von der aktuellen c-klasse soll auch auf die vw-triplex passen, aber da soll der radioempfang nicht so toll sein.
und das mit dem gewinde stimmt.... der stab von der triplex hat ein größeres gewinde als die normale radioantenne.

bin mir zwar nicht sicher, wer der hersteller der vw-antenne ist, aber eigentlich müsste es sowas auch beim bosch-menschen geben....

gruss

marco

Also ich fahre iegentlich immer ohne Antennenstab rum (Tiefgarage is ziemlich flach) und das Navi tut ohne Probleme. Radioempfang in der Stadt (Berlin) geht gerade noich so, aber sowie man ein bisschen ausserhalb ist, ist rauschen.

Der Stab selber kann so teuer nicht sein, hab ich auch schon bei ATU gesehen.

Romo

dann hol dir den stab bei ebay ..... da hab ich 17 euro bezahlt für eine etwas kürzere antenne als die originale und der radio-empfang ist genauso gut !

Sucheingaben

dachantenne skoda roomster

,

skoda roomster antenne

,

antenne skoda roomster

,
touran dachantenne ausbauen
, antenne roomster, skoda roomster antenne wechseln, http://www.pkw-forum.de/22109-neue-dachantenne.html, roomster antenne, radioempfang skoda roomster, roomster radioempfang, Antennenstab Skoda Roomster, touran antenne tauschen, VW Touran Antenne ausbauen, dachantenne roomster, skoda roomster antenne tauschen, roomster dachantenne, skoda roomster antenne kaufen, skoda roomster dachantenne, dachantenne vw touran, antenne wechseln roomster, vw touran dachantenne, dachantenne skoda fabia, radioempfang roomster, antenne für skoda roomster, roomster dachantenne ausbauen
Zurück
Oben