Navi umbau a4 avant

Divingkatze

Neuer Benutzer
busted_cop.gif
Hallo ihr wehr kann mir sagen was ich alles zum umrüsten für ein original navi brauche(das bei ebay angeboten wird)und wie mann das macht und obs überhaupt möglich ist habe die Nr.8Eo 953 549.hab jetz einen JVC drinnen und hät gerne das navi plus von blaubunkt

gutn Morgen,

erstmal solltest schreiben was in deinem Auto bereits verbaut ist...vorallem welches Radio im Moment drin is...

desweiteren..welches NAvi du verbaun willst..
das kl. oder Navi Plus

hi erstmal...
rolling.gif

ich weis ja nicht welches A4 model du hast... aber wenn ein normales radio reinpasst kann ich dir nur raten ein Becker Traffic Pro einzubauen. Das ist zur zeit das besste auf dem markt, einziger mengel ist das es keinen bildschirm hat... aber dafür ist es genauer und es gibt schöne kleine updates dafür wie z.B. eine Blitzer CD mit fast allen Festen Blitzern in Deutschland!! Feine sache... hat mir schon paar mal den Führerschein gerettet!
cool.gif

gruss sascha

Hy!!!
Grundsätzlich brauchst Du da einigens an Nerven Material und vorallem Zeit!!!

1.) Musst Du dir im klaren sein, welche Version des Navi bzw. Naviplus Du da nachrüsten möchtest! Es gibt drei das normale dann die DX-Version und eben jene, die TMC kann!!

2.) mfliegt mal die Mittelkonsole komplett raus, dann brauchst Du da ein anderes Klimabedieteil, und nen anderen Aschenbecher!! Desweiteren ist noch die Abdeckung für den Schalthebel neu fällig!!

3.) Hängt es ab ob Deine Perle ein Kombiinstrument mit FIS hat!! Denn dann kannst Du dich dabei spielen, und dort nämlich Radiosender und Ausgabe des Navis so konfigurieren, das es dort ausgegeben wird!! (Heisses Thema)

4.) Stellt sich die Fraqge ob Du eine Bose soundsystem drinnen hast, denn die meisten Naviplus gehen nur mit diesem da sie keinen integrierten Verstärker haben, oder eben einen der nur für die vorderen Boxen gehen!!

5.) Stellt sich die Frage wenn Du schon diesen Aufwand treibst, ob es nicht sinnvoll wäre auch gleich einen CD-Wechsler mit nachzurüsten, da das NaviPlus (ich geh mal davon aus) keine Audio-CD-s lesen kann!!

6.) Stellt sich dann diefrage nicht auch noch eine TV-Tuner nachzurüsten!!!
Antennen verlegen, gibts habe ich vor kurzem gesehen welche um 150,-- Euro die die Anschlüsse des TV-Tuners schon mitbringen!! Echt Klasse, sonst must Du nämlich die Heckscheibe tauschen!!

Also alles in allem recht grosser Eingriff!! Der wenn Du relativ viel selbst dabei baust mit ca. 2.000,-- bis 2500,-- € zu Buche schlägt, wenn Du eben alles in der Werkstatt machst must an die 4.000 mit 5.000 € rechnen inkl. Material und Komponenten verstäht sich!!!