Nasser Jetta - nicht trocken zubekommen

jettabastard

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Tag Leute ! Ich habe mir einen 84er Jetta 2 gekauft, dieser ist auf der rechten Seite ständig naß und ich bekomm ihn nicht dicht. Ich habe die Türfolien erneuert, Wasserablauflöcher sauber gemacht, am Gebläseeingang alles abgedichtet. Wo kann denn sonst noch Wasser herkommen ? Man sieht abundzu Tropfen hinter der Mittelkonsole, dort sind doch keine Dichtungen ? Nur der untere Teil des Fußraum vorne und hinten sind naß , seltsamerweise an den Seiten nicht. Von unten ist auch nichts zu sehen , weder Löcher noch Rost !

Bin am verzweifeln , das Ding ist die reinste Tropfsteinhöhle.

PS - Mir fällt gerade ein das Plastikschutzteil über dem Wasserkasten fehlt auch, aber da sollte doch nicht soviel durchkommen ?

sad.gif
 
Genau den Wasserfangkasten solltest Du Dir mal näher ansehen. Wenn der Kasten voll läuft, schwappt die Soße beim Anfahren u.U. hin zur Luftansaugung der Heizung und dann in den Innenraum. Kontrolliere auch mal die Stopfen an der Spritzwand, vielleicht fehlt einer oder ist eingerissen etc.
 
nasser jetta

hm, wo genau isser nass?
an der mittelkonsole und vorne im fußraum?
da fällt mir doch glatt die rückraufaktion wg der geplatzten wärmetauscher ein.
dann solltest du aber auch massiven kühlwasserverlust bemerkt haben.
und ansonsten wird auch die windschutzscheibendichtung beizeiten undicht...
 
Ich habe massiven Kühlwasser verlust und weiß nicht genau, woher er kommt! Und zudem ist meine Fahrertür ständig nass! Obwohl ich sie 2 Mal abgedichtet habe!

Gruß Tauraro
 
Nochmal Wasser

s_sauer
So nun hab ich den Wagen komplett innen zerlegt,und die Dämmmatten rausgerissen und alles getrocknet. Die Türfolien waren ja schon neu und den Übergang zum Frischluftgebläse neu abgedichtet. Außerdem hab ich sogar einen Regenschutz übers Gebläse gebaut.

Die Rückrufaktion mit dem Wärmetauscher wurde schon gemacht und Kühlwasser kanns nicht sein, da man es riechen oder im Behälter sehen würde. Trozdem tropft irgendwo Wasser hinter der Mittelkonsole runter. Es ist nichts defektes zu sehen, weder Rost noch kaputte Dichtgummis.

Bin echt ratlos -
aggressive.gif
aggressive.gif


PS - Kann jemand so ein Auto noch gebrauchen ? Sind nur Kleinigkeiten dran
 
Hatte ich auch beim meinem Golf 2...
Erst war der Wärmetauscher geplatzt, aber weil ich meinen Wagen 3 Tage ohne Armaturenbrett im Freien stehen hatte, konnte ich sehen, daß Flüssigkeit durch die Scheibendichtung ins Innere gelangen konnte. Vielleicht ist die Dichtung bei dir porös oder ähnliches...

Gruß Daniel
 
Schnapp Dir eine Gießkanne...

Moin Jettabastard,

ich hatte einen Golf 3 Bj. 92 und der war auch eine Tropfsteinhöhle. Ich schlage Dir folgende Analyse vor: bau erst mal beide vorderen Sitze aus (dann hast Du platz zum gucken, ist auch easy gemacht...); danach die Teppiche (sind ja wahrscheinlich eh feucht...); bewaffne Dich mit einer guten Taschenlampe, leg Dich rücklings in den Fußraum und dann laß jemanden mit einer vollen Gießkanne deinen Wagen berieseln. Nun kannst Du schauen und suchen, wo eventuell Wasser eindringt. Das kann schon mal drei oder vier Füllungen kosten (war bei mir der Fall...). Bei mir war der gesamte Fußraum (vorne und hinten) getränkt!!! Nur weil ein Gummistopfen an der Spritzwand eingerissen war (vom Extra-Massekabel für die Endstufe). Es plätscherte nur so in den Fußraum. Unterschätze niemals die Macht des Wassers...
Und noch einen Tip-schmeiß deinen feuchten Teppich nicht sorglos weg. Den bekommst Du wieder sauber und außerdem kostet ein "Neuer" richtig viel Geld.

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

was wird nasser als trocken

,

wasserfangkasten golf 2

,

f

,
golf 4 Wasserfangkasten
, Windschutzscheibendichtungen Audi A4 b5, jetta 2 wasser im innenraum, vw jetta wasser am bodenraum hinter fahrer, wasserfangkasten golf ii , wasserfangkasten passat, Türe hinten nass Jetta 2, passt golf hinterachse auf jetta, golf 2 innenraum trocknen, audi a4 forum b5 wasserfangkasten, audi a4 wasserfangkasten, Regenschutzfolie Golf 2 hinten, wasserablauf pfropfen bei golf 4 im unteren bereich der spritzwand, passat 35i 16v massiver kühlmittelverlust, wasserfangkasten golf 4, innenraum trocknen golf 6, audi a3 8l dämmmatte spritzwand, vw jetta wasser fußraum, vw golf 2 wasser fussraum, nasser teppich im auto trocken , wasserfangkasten golf 1, golf wasserfangkasten durchgerostet
Zurück
Oben