Nachrüsten von EFH beim Golf IV "Edition"

belldriver

Erfahrener Benutzer
Beiträge
49
Nachrüsten von EFH beim Golf IV "Edition"

Moin Moin,

ich war mir nicht sicher, ob ich diese Frage im Anbauteile- oder im Elektrikforum stellen sollte. Egal-was bin ich schon für Kilometer gefahren, um mich über die Nachrüstung von EFH beim 4er Golf zu informieren.
Da gibt es viele Firmen und viele Preise-zuerst fiel mir in.Pro ein, aber was die beim 3er Golf sehr ordentlich gemacht haben, ist beim 4er sozusagen unter aller Golfer-Würde!!!
So klobige nur in schwarz vorhandene ´Riesenschalter´ zum "irgendwo hin beppen" (äußerst schlecht bei flanellgrauer Innenausstattung)
Nun vertröstete man mich bei oben genannter Firma mit der "Universalschalter Version". Ich will es doch möglichst original!!!! Ich verzichte ja auf schnick schnack wie etwa die Komfortschließung, ich hab es echt satt zu kurbeln! Und beim Autoverwerter sind diese Ersatzteile sehr selten zu bekommen. Und wenn, dann nur für den 4-Türer. Ich habe leider die Riesen-Tür-Version (will heißen 2-Türer).Arrrgggghhhhhh!!!!

Für eure Ideen und Hilfen wäre ich sehr dankbar!
(Die Suchfunktion im Forum habe ich schon hinter mir-ohne Erfolg)

Gruß

Belldriver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das gleiche Problem. Habe mir schon einmal die Original-Türverkleidungen mit Schaltern besorgt (wirst du dann wohl auch nicht drumherum kommen) und kämpfe noch mit den Schaltern. (1 Leitung wird je Schalter nach Schalterzustand über einen Widerstand auf Masse gelegt, also quasi D/A Wandlung). Damit das Ganze mit Nachrüsthebern funktioniert, muss es natürlich wieder zurückgewandelt werden.

Wird wohl ein µP werden, der die Signale umsetzt. Wenn ich was Neues hab, meld ich mich noch einmal, kann aber noch ein wenig dauern. Sonst evtl mail.

Gruss,

XtSI
 
weg isser...

Danke, danke,

habe den Wagen jetzt verkauft. Bin auf Golf IV Variant umgestiegen (mit eFH natürlich!)

Gruß

Belldriver
 

Ähnliche Themen

EFH/Türverkleidung Golf IV Cabrio

original eFH in Golf IV nachrüsten

Mängel über Mängel beim Golf IV

Golf IV Sitzschublade nachrüsten

Kann mann Beim Golf IV 1.8 GTI bj.3/99 Gra nachrüsten????

Sucheingaben

multibedia nachrüsten golf 6

,

golf4 efh nachrüsten

,

golf 4 edition ohne efh

,
tempomat nachrüsten beim 4er golf
, efh nachrüsten vw, golf iv efh, original efh für golf IV
Zurück
Oben