N75J für 1.8T

Philly

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Hi.
Habe gestern beim
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ein N75J abgeholt und es anstelle des serienmäßigen N75 ausgetauscht. Das Magnetventil kommt ursprünglich aus dem Audi 200 turbo.
Ich bin völlig begeistert. Der Verlauf des Ladedrucks hat sich enorm in richtung positiv entwickelt. Der Druck steht viel eher bei niedrigen Drehzahlen an und daraus ergab sich ein höherer Overboost. Bei 5oooU/min stehen noch 1 Bar druck im Rohr. Der ganze Motor wirkt weicher beim Beschleunigen da der Ladedruck nicht zurückfällt wie es ein Stein macht den man aus der Hand fallen lässt.

Eine sehr interessante Sache für diejenigen die für kleines Geld etwas mehr dampf haben möchten!
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@Turbo: schon mal davon gehört? teste das mal! Teilenummer:058 906 283J ca 50 Talers
 

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1bar? Hat der original nicht ca 0,35-0,4? Das wäre mit Chip (Signatur
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)
das doppelte und mehr wie in Serie
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Ist doch bekannt die N75 Bastelei.
rolleyes.gif


ABER:
Dein STG wird sich adaptieren und früher oder später haste den
alten Druckverlauf.

Zum Anderen ist jetzt das Gemisch zu mager, da die Spritmenge
nicht auseichend vom STG erhöht wird! Zum Rumheizen ist das OK
aber bei länger Vmax wird die Abgastemp. kritisch.
eek.gif
 
Das sich das STG noch anpassen wird habe ich auch schon gelesen. Mal sehen wie sich die Sache die nächsten KM noch macht. Macht zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall FUN!
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@Schorni: Jo! Die Nadel im Instrument steht mit dem neuen Ventil auf ein Bar. Nach 5000 U natürlich stark abfallend. Konnte ich auch nicht glauben. Ist aber Fakt. Vorher standen in diesem Drehzahlbereich immer so 0,7 bar an.
 
vllt solltest du dann mal nen anderen lader fahren oder deinen so bearbeiten lassen das er auch obenrum noch was bringt weil nen benziner turbo der bei 5000 nichts mehr bringt is ja fürn a*****


edit: mit meinem alten motor hab ich 1,6bar dauerdruck gehabt
biggrin.gif
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N75 J

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