Multitronic macht Probleme

whatzmyid

Neuer Benutzer
Habe einen A4 3,0 Avant mit Multitronic (EZ 03/03). Von Anfang an und im Schnitt einmal pro 1000 km bockt die Multitronic: Ich starte den Wagen, gehe von P auf R und der Automat fängt an laut zu schlagen und das Auto bockt dabei. Es ist so, als will der Automat den R-Gang einlegen, schafft es aber irgendwie nicht. Ich gehe dann kurz zurück auf P und dann wieder auf R und der Spuk ist vorbei.

Die Audi Werkstatt hat so was natürlich noch nie gehabt und die Audi-Datenbank gibt auch nichts her, ach ja im Fehlerspeicher des A4 steht auch nichts.

Seltsamerweise hat meine Schwester (gleiches Auto nur 2 Monate jünger) die gleichen Probleme. Wäre doch wirklich sehr seltsam, wenn wir beide die einzigen Multitronic-Fahrer mit diesem Problem sind.

Hat jemand von Euch die gleichen Probleme oder hat davon gehört?

Für Hilfe und Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Kann mich dem vorherigen Schreiber nur anschliessen! Habe sowohl das Problem, als auch in der Fahrstufe "D" immer weider das Problem, dass der Motor kein Gas annimmt.

Weiter Beiträge würden mich sehr freuen, vielleicht kann man ja noch mehr Leute finden mit dem gleichen Problem.

also erstmal: werkstatt wechseln!
ihr habt noch garantie und natürlich recht auf ein einwandfrei funtionierendes fahrzeug.
dass eure werkstatt von multitronik-problemen noch nichts gehört hat und auch nichts in der audi datenbank steht, halte ich für schlichtweg gelogen! arbeite selber bei audi und wir haben ständig probleme mit den multi's. es gibt z.b. ein software-update u.a.

also, sucht mal einen anderen händler auf und fragt dort noch einmal... manche werkstätten freuen sich ja über arbeit
wink.gif

@schraubi_schlumpf

Freut mich das zu hören! Aber ich hab nur die Aussage, das der Fehler nicht Fehlerlog steht! Und nur dann etwas Möglich ist, wenn die Werkstatt den Fehler nachstellen kann.

Hast Du einen Ansatz!

also im fehlerspeicher (falls du den meinst) muss nichts stehen. das problem muss nachvollziehbar für die werkstatt sein.
das software-update (sofern dein getriebe es noch benötigt) spielt man dir bestimmt auch ohne grosses trara rauf, schliesslich sind die probleme mit den multitronik getriebe ja bekannt.
wie schon gesagt, fahrt mal zu einem anderen händler, erzählt ihm eure probleme und fragt evtl nach einem software-update. der kann euch genau sagen, ob eure autos davon (noch) betroffen sind.
er sollte (falls er nicht selber auf die idee kommt *G*) auch noch mal im HST (handbuch service technik...quasi die "kommt häufiger vor" auflistung) nachgucken. steht bestimmt was drin.

kann ab montag auch selber nochmal nachgucken ....