Hallo,
ich wollte meine Erfahrung teilen die ich mit einem kleinen Defekt hatte, da die Symptome recht unspzifisch waren hoffe ich dass es noch anderen hilft. Ich weiß nicht ob es hier schon mal thematisiert worden ist.
Bei meinem A3 1.6 BJ02 war ein kleiner Luftschlauch der vom Zylinderkopf nach unten führt zwischen den Lamellen gebrochen.
Geäußert hat sich das dadurch dass die Motersteuerung nicht mehr einwandfrei funktionierte. Besonders im kalten Zustand reagierte der Motor träge auf Gas. Die Nachregelung vom Gas beim anfahren fuktionierte nicht. Wodurch er leicht "ab zu würgen war". Wenn man bei Schubabschaltung Gas gab ruckelte er leicht. Ein leichter Leistungsverlust war spürbar.
Ein Kollege hatte mich auf den Fehler aufmerksam der das gleiche Problen hatte, ihm haben sie in der Werkstatt auch gesagt, dass es wohl ein häufiges Probelm ist mit dem Schlauch.
ich wollte meine Erfahrung teilen die ich mit einem kleinen Defekt hatte, da die Symptome recht unspzifisch waren hoffe ich dass es noch anderen hilft. Ich weiß nicht ob es hier schon mal thematisiert worden ist.
Bei meinem A3 1.6 BJ02 war ein kleiner Luftschlauch der vom Zylinderkopf nach unten führt zwischen den Lamellen gebrochen.
Geäußert hat sich das dadurch dass die Motersteuerung nicht mehr einwandfrei funktionierte. Besonders im kalten Zustand reagierte der Motor träge auf Gas. Die Nachregelung vom Gas beim anfahren fuktionierte nicht. Wodurch er leicht "ab zu würgen war". Wenn man bei Schubabschaltung Gas gab ruckelte er leicht. Ein leichter Leistungsverlust war spürbar.
Ein Kollege hatte mich auf den Fehler aufmerksam der das gleiche Problen hatte, ihm haben sie in der Werkstatt auch gesagt, dass es wohl ein häufiges Probelm ist mit dem Schlauch.