Motorüberholen

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
angenommen ich kaufe einen G40 Motor der 120 Tkm herunter hat. Ich stell mir dann vor einige Teile zu wechseln. ich dachte da an:

Ventilschaftgummis
Getriebesimmelringe
Zahnriemen
Kurbelwellendichtring
Ölwannendichtung
Ventildeckeldichtung
Ansaugkrümmerdichtung
Abgaskrümmerdichtung
Zylinderkopfdichtung
Zylinderkopfschrauben
Kupplung

ist diesen Teilen noch etwas hinzuzufügen? Gibt es empfehlenswerte Hersteller? Welchen Preis werden die Teile haben?

derby@berlin

*derdamaleinwenigbescheidwissenwill*
 
im Zubehör ca. 550 Euro. Den Krümmer gibt es nur Orginal, leider

cu Mike
 
Also wenn der eh ausgebaut ist, dann direkt alles neu. (Pleulstange, Kolben im nächsten übermaß, Bohren und hohnen, Ventile, Hydros, usw.)
Dann hast du einen Motor mit 0 km. Das ist dann wenigstens Vernünftig!

Gruß Dennis
 
ich weiß ja nicht, was das nochmal kostet, aber es kommt ja auch immer auf den geldbeutel an!
 
Da hast du recht. Ich habe meinen Motor auch mit 120.000km gekauft. Ich habe nur Zahnriemen, Wasserpumpe und alle Dichtungen gewechselt. Beim nächsten Ausbau wird alles neu gemacht.

Gruß Dennis
 
na ich werde den Kopf komplett neu abdichten. dann selbstverständlich die Kopfdichtung und Ölwannendichtung.
Wenn ich den Kopf demontiert habe, werde ich ja sehen, in welchem Zustand die Kolben sind. ich dachte es mir dann so, die kolben so bewegen, das sie ca. auf der gleichen Höe stehen, dann werde ich Benzin drauf gießen und sehen, ob das Benzin gleichmäßig verschwindet.
Da ich ja die Ölwanne abnehme, schau ich mir bei der Gelgenheit gleich die Lager der Kurbelwelle an.

Wie gesagt, angenommen ich würde mir einen Motor kaufen....

derby@berlin

*derdasschraubenammotormag*
 
Achtung,
wenn du nur oben den kopf neu machst, ich meine die dichtungen und ventilschaftabdichtungen, dann bleiben die lagerspiele unten, Kurbelwelle (KW) und pleuellagerspiel in dem abgenutzten zustand. dann, bei einbau und starten und belastungsfahrt geht der gesamte jetzt verstärkte kompressionsdruck auf den kolbenboden, wo er ja hinsoll, aber auch auf die schon vergrösserten lagerspiele der Pleuel und KW. ergebniss, Lagerschaden.
crying.gif
 

Ähnliche Themen

Hallo ;) verkaufe meinen Golf 2 G60 Rallye !!!!!!!!!!!!!!

A3 2.0TFSI Pop-Off

Audi RS2 - Teile

Passat 1,9 TDI PD, Motortotalschaden dank Lichtmaschine

VERKAUFE G40 MOTOR KOMPLETT

Sucheingaben

golf 3 kurbelwellensimmering wechseln

,

kurbelwellendichtring wechseln golf 3

,

Pleuellagerspiel vw

,
golf 3 kurbelwellendichtring wechseln
, a2 kurbelwellendichtring, kurbelwelle wechseln golf 3, Golf 2 Pleuellagerspiel, pleuellagerspiel pkw, audi a2 kurbelwellendichtring ersetzen, motorüberholung audi a6 4f, a6 4f motorüberholung, pleuellagerspiel vw golf ?, ventile golf 4erneuern, wie kurbelwelle kolben tauschen golf, motorüberholung kosten audi a4, wie lange dauert ein simmel ring beim audi a4 austauschen , kurbelwellensimmering golf 4, pleuellagerspiel audi vw, ventilschaftgummi wan wechsel, kurbelwellensimmering tauschen vw golf, vw passat 35i kw lagerschalen wechseln, kurbelwellensimmerring audi a6 wechseln kosten, Audi A8 D2 Kurbelwellensimmerring tauschen, kurbelwelle wechseln pkw, golf 3 abu kurbelwellendichtring ersetzen
Zurück
Oben