Motorschaden, reparieren oder verkaufen?

  • Ersteller Ersteller ems1985
  • Erstellt am Erstellt am
E

ems1985

Hallo,

bei meinem A4 (BJ 1997) ist der Turbo kaputt gegangen und leider sind ein paar abgebrochene Teile vom Turbo angesaugt worden und somit ist der Motor (alles laut Werkstatt) hinüber. Sie haben erzählt, dass sie versucht haben einen neuen Turbo einzubauen aber es kam nur schwarzer Rauch beim Auspuff raus und der Wagen lief nicht richtig.

Es würde sich zwar anbieten einen Tauschmotor einzuben, aber da die Kupplung leider auch schon kurz vor dem Austauschen war würde man diese gleich mit einbauen und dann käme wohl doch schon ein höherer Betrag zusammen? Hat jemand eine Idee wie viel das ganze ungefähr kosten würde?

Eine Alternative wäre noch den Wagen einfach so wie er ist zu verkaufen, und da würde mich interessieren wie viel man ungefähr bekommen kann?

Hier ein paar Daten
A4 (B5/8D) 1.9 tdi
EZ 10/1997, 248tkm
Farbe: "Dunkelblau" (sieht aber eher Dunkelviolett aus)
Lederausstattung (Sitze haben keine Risse, aber an manchen Stellen leicht spröde)
Klimaautomatik, el. FH vorne
Sommer auf Alu + Winterreifen auf Stahlfelge
Laut Mechaniker ist die Karosserie in sehr gutem Zustand also fast kein Rost (außer eben auf den nicht verzinkten Teilen)

Neu gemacht wurden vor ein paar Wochen der Zahnriemen, Bremsen hinten, Dieselpumpe

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im voraus,
lg Emanuel
 
Das liegt jetzt irgendwo an dir, was du machen willst. Preise, was der Markt so hergibt, findest du in den entsprechenden Plattformen. (mobile.de, autoscout24.de etc.)

Der Zahnriemen ist ein Witz in diesem Fall. Lediglich die neue Einspritzpumpe hebt ggf. noch den Wert minimal oder bringt dir evtl. Vorteile. Selbst wenn du jetzt irgendwo sehr günstig einen gebrauchten Motor mit Einspritzpumpenschaden bekommen würdest, kommst du normal unter 2000-3000€ komplett nicht raus. Ja Kupplungspaket natürlich gleich mit erneuern. Ebenso auch Zahnriemen etc. bei ausgebautem Motor und die Einspritzpumpe natürlich umbauen. Alles andere wäre irgendwo nicht so ganz sinnvoll.
 

Ähnliche Themen

Kaltstart Probleme

Sporadische Startprobleme 2.0 105KW

Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

1.8 Kommt nicht aus dem Quark

Aussetzer beim Beschleunigen

Sucheingaben

pleuellagerschaden reparieren

,

motorschaden reparieren

,

audi tt motorschaden

,
audi a4 motorschaden
, motorschaden reparieren oder verkaufen, audi a6 motorschaden verkaufen, audi a4 motorschaden verkaufen, audi a3 motorschaden, audi a4 motorschaden kaufen, motorschaden audi a4, audi a3 motorschaden verkaufen, audi tt motorschaden kosten, passat mit motorschaden verkaufen, audi a3 tdi motorschaden, polo 6n2 motorschaden verkaufen, audi motorschaden verkaufen, audi tt mit motorschaden kaufen, audi motorschaden, audi tt motorschaden kaufen, motorschaden audi a4 kosten, auto reparieren oder verkaufen, , vw passat motorschaden forum, motorschade-reparieren.de, audi motorschaden kosten
Zurück
Oben