Motorkabelbaum A4 B5

Mattesww

Erfahrener Benutzer
Hallo und guten morgen
ich hätte da mal eine frage,ich könnte ein Motorkabelbaum bekommen leider steht da nur Kennbuchstabe 8D2054 und das es für eine 1,6L Maschiene sein soll,da ich ja weiß das 2 verschiedene verbaut wurden AHL und ADP wollte ich wissen ob mir jemand mir sagen kann für was eine Maschiene der Kabelbaum sein könnte.
lg mattes

Oh, das ist leider nur der Verkaufstyp des Fahrzeug. Ich bin jetzt auf verschiedene Fahrzeugtypen gekommen. Eigentlich steht die Bezeichnung für die 1,6 Liter-Variante. Aber seltsamerweise fällt da auch ein 1,8 Liter mit drunter. Den können wir ja schon mal ausklammern. Einmal bekomm ich die Info für ADP und AHL (mit dem Modelljahr wäre die Zuordnung hier einwandfrei, da die nicht gleichzeitig unter dem Typ gefertigt wurden). Und bei der anderen Zuordnung bleibt mit nur der ADP und der 1,8er.
Also ich würde daher eher auf ADP tippen, wobei die Zurodnung nicht einwanfrei ist. Da hat einfach nur einer nicht genau auf den Datenträger geschaut. Wenn er eh schon den Typ abschreiben konnte, dann braucht er ja nur 1-2 Zeilen weiter unten nach dem Motorkennbuchstaben schauen - oder halt übers Modelljahr, sofern das bekannt ist.

guten morgen fuchs
ich dachte mir so was schon,ich hatte auch tante google gefragt und die konnte ich auch nicht genaues finden,der Kabelbaum ist bei e-bay eingestellt,ich werde dann wohl noch weiter suchen müßen,und wo ich jetzt schon mal wieder hir drin bin wollte ich dich mal fragen ob du weiß wofür der Sensor in der Ansaugbrücke ist und wie der heißt,ich habe ja den 1,6L AHL Motor

Frag doch den Verkäufer nach den (fehlenden) Daten oder hast du das schon?

Mach am besten ein Foto davon, das bringt meist mehr, als dass ich jetzt ewig alle möglichen Unterlagen durchsuche. Gleich hinterm Luftfilter sitzt halt der Luftmassenmesser, falls du den meinst. Ansonsten fällt mir jetzt ausm Kopf heraus spontan nichts ein, was da noch wäre bei dem. Aber wenn ich den Einbauort mit dem Bauteil sehe, dann kann ichs dir normal gleich sagen.

2012-04-29 09.26.52.jpgso das ist der Sensor den ich meine der sitzt genau auf der Ansaugbrücke unter dem Druckausgleichsbehälter

danke fuchs,dann werde ich mal sehen wo ich so ein teil auftreiben kann,weil irgend wo muß ja der fehler sein bei mir

Die Ansaugluft kannst aber normal über die Messwertblöcke auslesen.

Die Geber können zwar rein theoretisch auch Fehler in der Gemischbildung verursachen, aber das ist sowas von enorm selten, dass da mal einer defekt wäre.

das mit dem auslesen bekomme ich irgend wie nicht richtig hin,liegt bestimmt da dran das ich kein orginal kabel habe,und noch ist es ja so das bei mein audi das kerzenbild nicht rehbraun ist sondern schnee weiß und das bei allen 4

Ja dann regel das erstmal mit der Diagnose, das ist die Grundlage für solch eine Fehlersuche. Du kannst bei dem noch ein billiges KKL-Interface von eBay mit VCDS-Lite (nur Englisch) oder mit WBH-Diag (Freeware) nutzen.

Latency Test: Poor

Das sagt ja schon mal was aus. Möglicherweise liegt lediglich dort dein Problem. Die Änderung musst aber im Geräte-Manager unter dem Anschluss und dann unter erweiterte Einstellungen vornehmen.

So könnte das aussehen:
latency%20timer.JPG

(Quelle: http://edge.rit.edu/content/P08027/public/References/bioradio/latency timer.JPG)

Zuletzt bearbeitet: