Motorhaubenverlängerung

Voo G3 GT driver

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Hi Leutz,

Ich will meine Motorhaube verlängern.
Ich wollt halt keine aus GFK kaufen, sondern halt selber dranschweißen. Un nu wolltsch ma fragen welches Material ich da am besten für nehme. Manche sagen Blech, ar i wees ni ob das so praktisch is, weil mir das bissl zu labil und dünn erscheint.
Achso un irgendjemand hat was von Verzinken erzhält?!?
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Ich find leider nirgends ne richtige Beschreibung für das "Problem".
Was sich auch noch als Problem darstellen könnte ist, dass ich Hella Doppelscheinwerferumbau hab. Und wer da schon ma genau hingeschaut hat sieht, dass über den Scheinwerfern so dusselige Kanten oder so drüber sind. Also so ne Auswölbung. Und wenn ich meine Haube nu bis zur 2ten unteren Grillleiste (VR6-Grill ohne Emblem) ziehn will, dann sin die im Weg. Entweder wegschleifen, aber bei Plastik ni so toll oder halt Haube nach oben biegen. Müsste mir sowieso was einfallen lassen zwecks Haubenöffnung dann. Die Schablone für die Verlängerung is schon geschnitten und passend.
Aber wie gesagt. Wie setz ich das ordentlich um ???

wär dankbar für Tips usw.
 
hi nochma,
wollt das thema nochma pushen un da mir niemand antwortet ma aufn Punkt bringen was meine Frage(n) war(n):

Material ? (nicht GFK sonder welches Metall zwecks Schweißen)
Verzinken ? bzw. andere Schutzmaßnahmen ?

bzw. überhaupt sinnvoll sowas ? könnte ja auch GFK-leiste holn und spachteln oder ?

Golf4Ever stellte mir auch die Frage nach dem Öffnen dann. Darüber binsch auch am grübeln, aber die Disskussion gabs hier schonmal irgendwie.

bye
voo
 
Also willsch dir als erster mal auf deine Fragen antworten...Ich hab bei mir ne GFK MHV von Mattig dran un zwar is die nur drangeschraubt damit man se nach wunsch au wieder abmontieren kann.un wie bestimmt au dann bei dir (wenn du deine Anschweissen willst) das Problem entstehen wird haste dann en Spalt zwischen MHV un Motorhaube un den sollste dann verzinnen damits optisch besser wirkt
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.
Bei einer aus GFK kannste das aber nich verzinn weil versuch des ma mit so leichtem Material.Da gäbs de Möglichkeit mit Spachteln aber das is au nich so des ware weil das da schnell immer wieder reißen tut wenn de deine Motorhaube ma öffnen musst.
Da gibts au so en Trick du befestigst einfach en schwarzen Draht am Öffnemechanismus un versteckst den gut erreichbar hinter deinem Grill entlang so müssteste eigentlich gut deine Motorhaube öffnen könn.
greetz
 
Freund von mir hat einfach nen Riemen am Öffner befestigt, gut versteckelt, wie's schon Red-Golf III gesagt hat.
Muß ehrlich sagen dass ne ordentich angeschweißte MHV am besten aussieht, doch wenn da letztendlich ne Schweißnaht oder so ist, würde ich sagen du nimmst die von Mattig aus GFK, dann ist da halt ein kleiner Spalt dazwischen, aber besser als ne üble Schweißnaht, die dann nach "Anfänger" aussieht.
Hab nur die Blenden von Kamei zum kleben auf meinem Golf 3.
Würde ich aber nie wieder machen.
Hatte nen Unfall, Scheinwerfer abgerissen an den Befestigungen und somit war's undicht. Neuen Scheinwerfer, Blende vom alten lösen, auf neuen Scheinwerfer aufkleben, alles ne sau Arbeit und zum anderen finde ich, dass die MHV viel besser aussieht, weil sie Breiter auf den Lampen sitzt und das einfach "fieser" aussieht.
MfG
ph34r.gif
 
Naja ich denke eben auch, dass ne ordentliche Verlängerung der MH viel besser is und aussieht. die zum anschrauben von mattig sind schon nicht schlecht, aber wenn man halt genauer hinsieht hat man diese Kante und das wollt ich nicht. Un naja kanns ja von unten anschweißen un oben wie gesagt verzinnen oder verspachteln, bzw. die schweißnaht kann man sicher auch entfernen ... muss die Motorhaube ee neu lackiern lassen...
wieviel kostet mich das schätzungsweise ? also MHkomplettlackierung ?!? ich hab schun ne anfrage gestellt, aber würde eure Schätzung ma wissen wollen
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