Motorhaubenöffner defekt

thomas-h

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Hallo Leute ich hab zwei Fragenund zwar

1. Ist bei mir am Audi 80 leztens der Draht gerissen der die Motorhaube öffnet. Der ist direkt nach dem Hebel abgerissen.
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Nun meine Frage, wie kann ich die Motorhaube sonst öffnen? Muss dringend Öl nachfüllen, und so lange steht der hier rum. Wenn mir eine Lösung eingefalln ist den Draht zu vervollständigen geht das auch sop wieder, aber ich muss das ja fast mit nem Hebel machen. Bekomme des nich auf wenn ich einfach so dran ziehen will (oder ich bin uz schwach)

und mein 2. Problem ist ein wirklich langwieriges.
Und zwar ist bei mir schon ewig das Problem das der Auspuff sehr gerne rostet. Hab das jetzt schon ettliche male schweissen lassen weil der Typ von der Werkstatt meinte nen neuer Auspuff wär zu teuer. Derzeit is das problem das das Endrohr (also vom Endtopf aus) das is ja nur knapp 40 cm lang total verrostet. Hab jetzt vorhin auch bemerkt das an der unterseite vom Endtopf selber ein Loch drin is. Die karre hat zwar deswegen einen besseren Sound
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aber ich will das doch gerne reparieren, da ich mir nen neues Auto einfach net leisten kann. Tüv hab ich noch bis August 2005.
Nun meine Frage, was kostet denn ein komplett neuer Auspuff? und is das schwer den selbst zu montieren? oder soll ich das lieber inner Werkstatt machen. Bin halt armer student und müsste dann meine Eltern anpumpen. Wenn nen neuer aber zu teuer is wird die Karre wohl in die ewigen Jagdgründe eingehen müssen. Was mit über 300k Kilometern aber auch net verwunderlich ist.

Gruß und danke schonmal.
 
Hallo, also die Haube bekommst du auf wenn du an dem Seilzug mit der Wasserpumpen zange ansetzt und dann daran ziehst. Ich hatte das selbe Problem einmal an einem Twingo, es geht zwar etwas schwer, aber die Haube springt auf.


Zu deinem Auspuff, ich würde wenn du ihn eh nur noch 1 Jahr fährst ihn nochmal schweißen lassen.

Einer neuer Endtopf kostet sicher auch nicht die Welt aber ich denke mal so um die 150 Euro wird er sicher kosten, oder halt mal bei Ebay schauen



MFG
 
Moinsen...

Der 80ger hat leider zwei haubenschlösser....wenn der zug nur aus dem Hebem ausgerissen ist...glück gehabt..dann tuts die Zange..

wenn er aber weiter nach vorn defekt ist kannst du nur die untere Motorabdeckung abbauen und versuchen mit einem langen Gegenstand die beiden entriegelungsharken rechts und links vom Kühler aufzuschieben..ich meine zur linken Fahrzeugseite hin drücken..

Viel Spass

cu Tommes
 
Also erstmal danke für eure Antworten. Das mit der Zange werd ich morgen mal testen, und was den Endtopf angeht, ich werd mich ebenfalls morgen mal erkundigen wo es hier in der Umgebung nen Schrottplatz gibt. Evtl gibt es da nen passenden Auspuff / endtopf.

PS: der Draht is ca. 1 cm hinter dem Hebl abgebrochen, also müsste das ja mit der Zange funktionieren.

Öhm und sagen wir es mal so, ich hatte eigentlich vor den noch so lang zu fahren wie möglich. Is einfach ein geniales Auto
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und das will ich mir nich durch so nen kleines Loch im endtopf kaputt machen. Nur soll das halt auch preislich passen.
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