Motoraussetzer A6 (C4) 2.5 tdi

Kuki

Benutzer
Beiträge
6
Hallo Leute!

Seit zwei Wochen plagt mich folgendes Problem: hin und wieder stottert der Motor beim Beschleunigen, so als ob er nicht genug Diesel bekommen würde. War das anfangs nur beim starken Beschleunigen in den Vollastbereich hinein der Fall, so hat sich dieses Problem auch in den Teillastberich hinein verschoben. Also auch beim leichten Beschleunigen mit wenig Gas geben.

Ich werde nicht schlau daraus, denn dieses Problem tritt nur sporadisch auf und die Maschine läuft sonst einwandfrei. Im Verdacht habe ich den Luftmassenmesser bzw. den Nadelhubgeber und eventuell einen schwankenden Ladedruck. Der Dieselfilter ist neu.

Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen oder hat vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt?

Bin dankbar für jede Antwort.

Grüße an alle

Kuki
 
Hi Schraubi-Schlumpf!

Nein, Biodiesel meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Immerhin, ich werde einmal einen Einspritzanlagenreiniger in den Tank kippen. Ansonsten bleibt mir nur noch das Warten auf einen Ausfall oder nicht.

Danke jedenfalls für die Antwort.

Gruß

Kuki
 
Hallo,

ich hatte einen Audi A6 2.5 TDI


Dort hatte ich genau das selbe Problem, es war hierbei allerdings der

Nadelhubgeber


Dieses Problem kommt bei den 2.5er wohl öfters vor. Der Nadelhubgeber sitzt auf einer Einspritzdüse und muß auch komplett getauscht werden, da es ein Teil ist. Ich weiß nicht ob Audi den Fehler testen kann ich würde aber auf jedenfall mal hinfahren und Nachfragen.

Tipp zu 95 % auf den Nadelhubgeber.


MFG Frank


KAnnst ja nochmal Posten was das Problem war.
 
Hi Frank!

Das mit dem Nadelhubgeber ist ein heißer Tipp. Nur dachte ich bisher, dass sich ein defekter Nadelhubgeber auch im Standgas bemerkbar macht. Ich warte jetzt einfach ab, ob sich die Sache verschlimmert. Auf jeden Fall werde ich hier im Forum berichten, wenn ich den Fehler behohen habe.

Gruß

Kuki
 
Im Stand hatte ich das Prob nie, meist bei Volllast, oder bei 120 auf der Bahn fing er auf einmal kurz an zu stottern.


Viel Glück

MFG
 
So, ich habe den Nadelhubgeber gewechselt und das Problem dürfte damit erledigt sein. Ich habe das Gefühl, dass der Wagen jetzt spritziger ist und die schwarze Rußwolke im Rückspiegel beim Beschleunigen ist so gut wie weg.
Billig ist die Sache aber nicht gerade: für ein Tausch-Ersatzteil verlangt Audi immerhin € 200,--. Na ja, wenn er dafür wieder gut läuft..

Grüße

Kuki
 

Ähnliche Themen

Audi A6 C5 2.5 tdi springt nicht an

Audi A6 C4 2.5 TDI hat keine Leistung mehr

Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr

A6 TDI Bj 95, Ruß, Zuckeln, Probleme

A6 2,5TDIi C4 Leistung

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/8007-motoraussetzer-a6-c4-2-5-tdi.html

,

nadelhubgeber audi a4 2 5 tdi

,

f

,
audi a6 c4 2.5 tdi motor
, audi a6 c4 ael zündaussetzer, nadelhubgeber audi a6, 2 5 tdi aussetzer , 2.5 tdi aussetzer, audi 2 5 tdi nadelhubgeber, a 6 nadelhubgeber gewechselt , motoraussetzer audi a6, Rußwolke glühkerze beschleunigen, audi 2.5 ake ruckelt im standgas, 2 5tdi aussetzer, audi 2.5 tdi nadelhubgeber, nadelhubgeber audi a6 2.5 tdi, 2 5 tdi zündaussetzer, 2 5 tdi motoraussetzer, audi a6 nadelhubgeber, A6 C4 motor, audi 2 5 tdi motor stockt, a6 c4 2.5 tdi motor, audi a6 zündaussetzer diesel, audi a4 diesel leichte aussetzer, audi a6 c4 2.5tdi motor
Zurück
Oben