motor .. ;)

Koly

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mal irgendwo gehört, das wenn man bei einem auto (bei laufendem motor) den Öl-nachfülldeckel aufdreht, er fast ausgehen muss...
Ist das richtig?

Damm müßte bei meinen ganzen Autos die ich hatte, ja alle nicht in ordnung gewesen sein, da passierte nichts wenn man den Deckel aufmacht! Spaß bei Seite, warum sollte er ausgehen ? Ist echt Quatsch! der Wagen bleibt an!

Originally posted by Seppel88@02.03.04 - 17:44
Damm müßte bei meinen ganzen Autos die ich hatte, ja alle nicht in ordnung gewesen sein, da passierte nichts wenn man den Deckel aufmacht! Spaß bei Seite, warum sollte er ausgehen ? Ist echt Quatsch! der Wagen bleibt an!
Jau.. denoch ist es nicht zu empfehlen den Deckel bei laufendem Motor ab zu machen da, wenn das Öl spritz, verbrennungen keine Seltenheit sind.
Ausserdem ist es dreckig...
smile.gif

Wovon ich allerdings schon gehört habe ist, das Autos unruhiger laufen wenn man den Ölmessstab draussen hat... weis jemand was da dran ist? Reine Neugier

kann ich mir nun nicht vorstellen das ohne Ölmeßstab das Auto unrund läuft.....wieso auch...
du verteilst mehr oder weniger schnell dein Öl auf der Straße...

das mim Deckel oben stimmt auch nicht immer...die meisten ham so ein nettes Plastikdingens als Spritzschutz drin...
kannste auch "nicht-zuviel-Öl-auf-einmal-reinschütt-dingens" dazu sagen.....
laugh.gif

Hi

es gibt einige Fahrzeuge wenn man den Oeldeckel abmacht das die nicht mehr rund laufen !

MFG

BAO

Also meiner gehört nicht zu der Gattung... bin nämlich schonmal von Parkplatz vor der Garage in die Garage ohen 710er Deckel gefahren... ging!
smile.gif

Naja... aber das das Öl dreckig ist, dagegen haste nichts einzuwenden Gofli oder?
tongue.gif

Nur?

Bin mal zur Arbeit und zurück (ca 8-9 km) ohne 710ner Deckel gefahren. Hab mich echt gewundert, als ich nach Hause kam undd as ding auf meinem Parkplatz lag.
laugh.gif
Aber wärend der fahrt hab ich keinen Unterschied gemerkt.