U
Unregistriert
Hab folgendes Problem mit nem Golf 3 1,8; 66 KW
habe vor etwa nem halben Jahr meine Zylinderkopfdichtung erneuern müssen, wechselte dabei auch
gleichzeitig Zahnriemen, erneuerte das Thermostat und wechselte die Wasserpumpe.
Seit ner Woche steigt nach kurzer Fahrstrecke die Wassertemperatur so stark an, dass die Warnleuchte blinkt.
Hab darauf ne neue Wasserpumpe und ein neues Thermostat eingebaut. Wenn ich jetzt den Motor laufen lasse steigt die Temperatur innerhalb 5 Minuten über 90 Grad. Der Lüfter schaltet sich bei ca 95 Grad ein und kühlt die Temperatur leicht runter, wenn ich die Heizung aufdrehe kommt direkt heiße Luft aber die Temperatur fällt nicht ab (was die ganze Zeit noch der Fall war).
Ebenso drückt der Motor über den Ausgleichbehälter Wasser ab. (Was ne logische Schlußfolgerung wäre, wenn zuviel im Kreislauf ist) Problem ist, wenn das Auto abgekühlt ist, ist in dem Behälter kein Wasser mehr drin bzw nur am untersten Rand des Behälter vielleicht ein Tropfen. Und wenn ich dann Wasser (immer 1 Literweise) nachfülle, hört man wie der Motor das Wasser regelrecht ansaugt.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?????
habe vor etwa nem halben Jahr meine Zylinderkopfdichtung erneuern müssen, wechselte dabei auch
gleichzeitig Zahnriemen, erneuerte das Thermostat und wechselte die Wasserpumpe.
Seit ner Woche steigt nach kurzer Fahrstrecke die Wassertemperatur so stark an, dass die Warnleuchte blinkt.
Hab darauf ne neue Wasserpumpe und ein neues Thermostat eingebaut. Wenn ich jetzt den Motor laufen lasse steigt die Temperatur innerhalb 5 Minuten über 90 Grad. Der Lüfter schaltet sich bei ca 95 Grad ein und kühlt die Temperatur leicht runter, wenn ich die Heizung aufdrehe kommt direkt heiße Luft aber die Temperatur fällt nicht ab (was die ganze Zeit noch der Fall war).
Ebenso drückt der Motor über den Ausgleichbehälter Wasser ab. (Was ne logische Schlußfolgerung wäre, wenn zuviel im Kreislauf ist) Problem ist, wenn das Auto abgekühlt ist, ist in dem Behälter kein Wasser mehr drin bzw nur am untersten Rand des Behälter vielleicht ein Tropfen. Und wenn ich dann Wasser (immer 1 Literweise) nachfülle, hört man wie der Motor das Wasser regelrecht ansaugt.
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?????