Motor-Tuning

kommt immer drauf an wieviel du rausholen möchtest.

ein chip allein der nicht zu übertrieben ist würde schon ausreichen das du auf ca 130ps wanderst.

nockenwelle alleine bringt nicht viel, das macht man immer in verbindung mit kopf planen, kanäle etwas weiten und polieren.

das ist eben klassisches tuning, das geht weiter bis zu grösseren ventilen, schmiedekolben, erleichterung des schwungrades, grössere einspritzdüsen, bearbeitung des saugrohres, vergrösserung der drosselklappe....

das ist natürlich mit kosten verbunden.
 
ich würde mal sagen das ein Chip vollkommen ausreicht! außer du willst ein mortz geschoss haben !!!
laugh.gif




cYa
 
???????????
nur durch Chip auf 23PS mehr?
Bei nem Saugmotor?
Dazu noch 8Ventiler?
Das möchte ich bezweifeln!
Bei nem aufgeladenen Motor Ok aber net bei nem Saugmotor!
Da kommen vielleicht 5 PS raus(wenn überhaupt).
uhuh.gif
 
Hallo!

also ich denke auch nicht dass man soviel durch chip rausbekommt, die bei ebay bringen anscheinend 12 PS

Bei wem kann man klassisches Tuning machen lassen und was kostet das ca.?

Kopf Planen, schwungscheibe erleichtern etc
 
so ein scheiß chip von ebay hat bei nem kollege schonma nen motor zerschossen!!!
mad.gif
würde die finger davon lassen! hmmmm...bringt er wirklich nur 5 PS???!!!! hätte ich nicht gedacht !!!!


cYa
 
Ein Tuning Chip verändert nur die Einspritzmenge respektive Zeit.
Ist doch klar dass der Motor net mehr Sprit in die Brennräume kriegt als reinpasst.
Beim Turbo ist es wieder was anderes,da kann der chip die Einspritzzeit erhöhen und der Turbo drückt dieses mehr an Sprit auch schön in die Brennräume,deshalb kann man da mehr Leistung rausholen.
 
hi ich habe einen golf mit 2h motor (selbe wie pf) habe eine kopfbearbeitung drauf mit 268welle wenn dann brachte das höchstens 15 ps
biggrin.gif
 
ich möchte hier mal anmerken das chips ohne kennfeldprogrammierung per laptop wenig leistung bringen und auch billig sind (ab 30€).

diese kennfeldprogrammierbaren chips kosten einwenig mehr kohle, zwischen 300 -500€ und geht einiges mehr an leistung raus.
 
Aber selbst dann kommt man nie auf 130PS bei dem 1,8er Gti Motor !
Vielleicht mit scharfer Nockenwelle.
Aber Chip allein (macht nicht glücklich) bringts beim Sauger nicht!
 
mh ich nehme an der themenstarter fährt einen G40

dort wäre es sinnvoll ein anderes laderad zu fahren um denn ladedruck zu erhöhen und das mit dem passenden chip zusammen bringt schon mal einiges

wenn er nochmehr möchte fächerkrümmer in kombi mit nockenwelle!


beim herkömmlichen sauger ist ein chip total schwachfug auser vielleicht noch beim vr6 da spürt man denn besseren durchzug schon auch aber nicht mal dort sind 5ps zu erwarten

beim normalen 1.8l saugermotor pf pl kr usw würd ich wenn überhaupt nocken&fächer dann kopf bearbeitung drossellappe kanäle polieren andere ventile usw und wer das alles gemacht hat könnte sich noch als I-tüpfelchen nen chip machen lassen, natürlich abgestimmt auf die komponenten die verbaut worden sind

alles andere schwachfug

hoffe alle klarheiten beseitigt zu haben

gruß benny
 
wenn das G40 stimmt, ist das laderad wohl die einfachste Möglichkeit, da stimm ich benny zu!
Mit nem Chip wirst du aus dem Motor nie und nimmer mehr als 10 PS holen! Für meinen 1,8 gibts nen Chip von Abt und von Digitec und die bringen für 500€ grad mal 10 PS, das isses mir echt net wert!


Gruß André
 
und selbst 10ps ist honig ins maul geschmiert bei nem 1.8l pf block niemals

die 10ps will ich auf dem prüfstand sehen

soviel geht nicht mal beim vr6 mit einem chip!
 

Ähnliche Themen

Motorsymbol und Notlaufprogramm leuchtet

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf unter last und sehr komischer Ladedruck

Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

Kühlwasserverlust A4 1.8 T

Kaufinteresse Audi A6 C8

Sucheingaben

2h motor tuning

,

vw 2h motor tunen

,

2h tuning

,
2h motor tunen
, golf 1 2h motor tuning, golf 4 kennfeldprogrammierung, vw 2H chiptuning, 2h motortuning, 2h motor planen, motor 2h tuning, golf 2h motor einspritzdüsen tuning, tuningchip vw 2h, tuningchip 2h golf, golf 1 2h tuning, 2 h motor tunen, golf 1 2h chip und nockenwelle , tuning chip golf 1 2h, kennfeldprogrammierung link, tuningchip für vw mit 2h, vw 2h motor benzin im brennraum, vw 2h hubraumerhöhung, 2h chiptuning , golf1 2h klassisches motortuning, vw 2h motor bearbeitung, vw 2h tuning
Zurück
Oben